|
||||||
|
||||||
|
|
Kühne + Nagel mit GewinnrückgangSchindellegi - Der Logistikdienstleister Kühne + Nagel leidet nach wie vor unter der Wirtschaftskrise. Der Umsatz schrumpfte im ersten Halbjahr 2009 von 10,7 Mrd. Fr. in der Vorjahresperiode auf 8,498 Mrd. Franken. Der Reingewinn ging von 308 Mio. Fr. auf 258 Mio. Franken zurück.ht / Quelle: sda / Montag, 20. Juli 2009 / 07:26 h
Der Betriebsgewinn (EBITDA) sank von 530 Mio. Fr. auf 466 Mio. Franken, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Bruttogewinn schrumpfte von 3,139 Mrd. Fr.
Kühne + Nagel sieht momentan keine Konjunkturerholung. /
auf 2,929 Mrd. Franken. Die Halbjahresresultate bestätigten die Strategie des Unternehmens, mit der es der Wirtschaftskrise begegnen will. Dem Unternehmen sei es gelungen, in allen Geschäftsbereichen Marktanteile zu gewinnen, wird Unternehmenschef Reinhard Lange in der Mitteilung zitiert. In Anbetracht der «extrem schwierigen weltwirtschaftlichen Umfelds» sei das Ergebnis befriedigend. Kühne + Nagel rechnet kurzfristig nicht mit einer Erholung der weltweiten Konjunktur. Das Unternehmen setzt daher weiterhin auf ein diszipliniertes Kostenmanagement und will seinen Marktanteil ausbauen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|