Samstag, 16. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mit Robotereinsatz zu mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen

Roboter-Automatisierung und schlanke Produktion

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Die ultimative Checkliste für junge Eltern: Alles, was Ihr Neugeborenes braucht

Urlaub nach Down-Under - so gelingt die Australien-Reise absolut stressfrei!

Mit stilvollen Designerlampen Lichtakzente setzen

Marktanalyse: Aktuelle Trends und zukünftige Prognosen im globalen Kaubonbon-Segment

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.nachfolger.at  www.preistraeger.ch  www.engagements.org  www.organisatoren.com  www.hauptstadt.at  www.herausforderer.ch  www.elfenbeinkueste.org  www.cupfinalist.com  www.lichtsteiner.at  www.verdienste.ch  www.teilnehmer.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Nach dem Double nun der Wahlsieg

Im Rahmen einer mehrstündigen Gala gaben die Organisatoren die Resultate der Publikumswahl bekannt.

Sven Schoch, Bern / Quelle: Si / Dienstag, 25. Mai 2010 / 00:00 h

In der Nationalmannschaft erhielt Benjamin Huggel (32) am meisten Stimmen. Die Axpo-Wahl entschied erneut YB-Topskorer Seydou Doumbia (22) zu seinen Gunsten.

Vor dem Start zur zweiwöchigen WM-Vorbereitung in Crans-Montana genoss Ottmar Hitzfelds Equipe zusammen mit einer illustren Gästeschar die unterhaltsame 13. Nacht des Schweizer Fussballs. Das Nationalteam verliess den Berner «Kürsaal» nicht ohne Award: Huggel nahm die Auszeichnung «Credit-Suisse-Player of the Year» entgegen.

Bewegende Wochen

Der Mittelfeldspieler des FC Basel hat bewegende Wochen und wohl die besten Monate seiner langen Karriere hinter sich. Am Sonntag vor einer Woche besiegte er mit dem FCB im Stade de Suisse Herausforderer YB 2:0. Nun liess sich der Double-Gewinner in der Hauptstadt abermals feiern.

Nach seiner Rückkehr aus Frankfurt vor drei Jahren hat sich Huggel am Rheinknie als uneingeschränkter Leader etabliert. Und seit Ottmar Hitzfeld das Nationalteam coacht, spielt der 1,90 m grosse FCB-Stratege auch in der Schweizer Auswahl eine ähnlich zentrale Rolle. Er war während der gesamten Qualifikations-Kampagne gesetzt.

Fachjury

Eine Fachjury von Verbands-Trainern und Coaches aus den beiden Profi-Ligen hatte ihn, Stéphane Grichting (Auxerre), Stephan Lichtsteiner (Lazio) und Gökhan Inler (Udinese) dem Publikum zur Wahl und als Nachfolger von Wolfsburg-Keeper Diego Benaglio empfohlen.

Huggel selber, ein erfrischend kritischer Vertreter der Fussball-Branche, hätte nicht damit gerechnet, Nationalspieler des Jahres zu werden. «Ich bin einer, der halt manchmal klar die Meinung sagt. Das kommt nicht immer gut an. In der Öffentlichkeit werden diplomatische Aussagen normalerweise mehr geschätzt.» Die Fans fanden an den Ecken und Kanten aber Gefallen -- und sie honorierten Huggels beeindruckende Konstanz.

Auch in der Liga nominiert

Das «Double» der Wahlsiege verpasste Huggel indes. Auf Liga-Ebene musste er neben dem (Kunst-)Rasen dem YB-Professional Seydou Doumbia den Vortritt überlassen. Der Ivorer wurde zum zweiten Mal in Serie zum «Axpo Player of the Year» gewählt.

30 Treffer waren das beste Argument zum Erfolg. Mehr als 30-mal hatte zuletzt John Eriksen (ex Servette, 36 Tore) 1988 getroffen. Doumbia erreichte während seines zweijährigen Engagements zweimal die Top-Position in der Skorerliste. «Es waren zwei wunderbare Jahre in der Schweiz», schwärmte er.



Credit Suisse Player des Jahres Benjamin Huggel. /

«Aber die Auszeichnung ist für mich natürlich kein Ersatz für den entgangenen Titel.»

50 Tore schoss der Stürmer aus der Elfenbeinküste für die Berner. Einen Titel gewann er mit YB indes nie. Aber er entwickelte sich in der Schweiz zum Spieler mit internationalem Format. ZSKA Moskau, ab Sommer der neue Arbeitgeber, überwies für den Afrikaner einen zweistelligen Millionenbetrag.

Dany Ryser Coach des Jahres

Vertreter vom Verband und der Liga ehrten Dany Ryser für seine imposanten Verdienste um die letztjährige U17-Auswahl. Der neue «Coach des Jahres» hatte im vergangenen November die Schweizer Junioren in Nigeria zum ersten Weltmeister-Titel in der SFV-Geschichte geführt. Seine Wahl ist auch als Wertschätzung der «Swiss Gold Boys» zu verstehen; ein Team des Jahres war nämlich nicht nominiert -- und dafür wären in erster Linie die U17-Champions infrage gekommen.

Busacca - wer sonst?

In der Kategorie «bester Schiedsrichter» betrat Massimo Busacca zum sechsten Mal in Serie die Bühne. Der Tessiner, kürzlich zum weltbesten Referee des Jahres 2009 ernannt, ist innerhalb der Schweiz konkurrenzlos gut.

Nicht nur Double-Gewinner, sondern fortan auch «Youngster of the Year» darf sich Xherdan Shaqiri nennen. Der 18-jährige Aufsteiger der letzten Saison glühte im heissen Saal zu Recht vor Freude. «Ich kann damit umgehen», beruhigte der jüngste Schweizer WM-Teilnehmer den Nationalcoach Ottmar Hitzfeld.

Die Romandie ist auf der Liste der Preisträger gleich doppelt vertreten. Lausanne entkam im Cup-Wettbewerb der Anonymität der Challenge League temporär und wurde erst im Final von Basel gestoppt. Im nationalen Frauen-Fussball ist Caroline Abbé (Yverdon) die neue Nummer 1.

Ehrungen:
Credit-Suisse-Player of the Year: Benjamin Huggel (FC Basel). -- Axpo Player of the Year: Seydou Doumbia (Young Boys). -- Trainer des Jahres: Dany Ryser (U17-WM-Titel). -- Cup-Team des Jahres: Lausanne-Sport (Challenge League/Cupfinalist). -- Youngster of the Year: Xherdan Shaqiri (FC Basel). -- Schiedsrichter des Jahres: Massimo Busacca. -- Spielerin des Jahres: Caroline Abbé (Yverdon). -- Axpo Fair Player of the Year: Cristian Ianu (FC Luzern).


In Verbindung stehende Artikel




Das Leben des Benjamin Huggel





Eine «Notportion» für die Nati

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Sion verpflichtet Lüchinger Der FC Sion verpflichtete für die nächsten drei Saisons Verteidiger Nicolas Lüchinger. Fortsetzung


Schweiz

Bucchi wechselt zum FC Aarau Der FC Aarau hat den routinierten Torhüter Lorenzo Bucchi verpflichtet. Fortsetzung


Uli Fortes Vertrauen in Torschütze Sarr Manche Trainer haben eine Nase, auch Näschen genannt. Uli Forte darf man dieses zubilligen. Dem FC Zürich trug es den Sieg im Cupfinal gegen Lugano ein. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung



Fünf neue 2-Sterne-Restaurants - 19 neue 1-Stern-Restaurants Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses Jahr in der Schweiz 138 Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet, darunter viele interessante Neueröffnungen. Fortsetzung


Marmite kürt die 20 Top-Talente der Gastronomiebranche Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse Get-Together fand auf der Terrasse des Restaurants LUX in Zürich statt und wurde von 380 geladenen Gästen besucht. Fortsetzung


People

HipHop-Versteigerung: Tupac Shakur-Ring bringt 1 Million Dollar Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. Fortsetzung


Twitchs grösster Star springt für 100 Millionen Dollar ab Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Modeberater/ in (m/ w) 40 - 80% - MARC CAIN SHOP Basel Die Mode Bayard AG ist ein schweizerisches, national tätiges Modeunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen betreibt über 80 Filialen, davon über...   Fortsetzung

Fachspezialist*in Literatur (50-60%) Was wir bieten Ein dynamisches, kulturell und politisch geprägtes, nationales und internationales Umfeld Raum für Eigeninitiative und -verantwortung...   Fortsetzung

Modeberater/ in 60 - 80% (m/ w/ ) - BAYARD CO LTD WOMEN & MEN Airport Zürich Die Mode Bayard AG ist ein schweizerisches, national tätiges Modeunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen betreibt über 80 Filialen, davon rund...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

Leitung Globale Kontakte und Initiativen (80-90%) Was wir bieten Ein dynamisches, kulturell und politisch geprägtes, nationales und internationales Umfeld Raum für Eigeninitiative und -verantwortung...   Fortsetzung

Modeberater:in 100% (m/ w) - BAYARD CO LTD MEN Bern Die Mode Bayard AG ist ein schweizerisches, national tätiges Modeunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen betreibt über 80 Filialen, davon rund...   Fortsetzung