Sonntag, 31. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Swisscom kündigt allen Webhosting-Kunden

Von Kopf bis Fuss: Wie Sie in jedem Aspekt Ihres Auftritts bei Business-Meetings glänzen

Der Kreativprozess in der Werbung: Tipps und Tricks zur Entwicklung einprägsamer Werbebotschaften

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Ihre Engel & Völkers Immobilie in Freienbach am Zürichsee

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

«Neoncore» - Neon-Objekte von Emanuel Mooner

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Kommunikation

Produktiv im Homeoffice - effizient arbeiten und Ablenkungen minimieren

Mehrsprachige Kommunikation im Geschäftsumfeld

Sicherheit im Internet: Nur jeder fünfte verwendet Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Boulevard

Kleider machen Karriere: Die Kunst der passenden Kleidung für Vorstellungsgespräch, Unterricht, Meetings und mehr

Die Auswirkungen frühzeitiger Spracherziehung auf die kognitive Entwicklung

Matcha-Tee: Die richtigen Utensilien für höchsten Genuss

Lady Dianas Stickkleid mit Stoff aus St. Gallen versteigert: Rekordpreis

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.verbreitung.info  www.verbindung.ch  www.nutzerprofile.com  www.durchschnittsalter.info  www.informationen.ch  www.moeglichkeiten.com  www.kommunikationskanal.inf ...  www.unternehmen.ch  www.nutzeralter.com  www.netzwerken.info  www.nutzungsdauer.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Soziale Netzwerke: Wer tummelt sich wo?

Köln - In der Masse der Sozialen Netzwerke ist es schwer zu unterscheiden, welches Portal welche User beherbergt und sich somit für welche Marken zur Werbung eignet.

fest / Quelle: pte / Dienstag, 14. September 2010 / 16:28 h

Laut einer Untersuchung von Weber Shandwick und respondi haben die VZ-Netzwerke die meisten Möglichkeiten, Marken und Produkte beispielsweise auf Edel-Profilen, Banner-Werbung oder in Gruppen zu positionieren. User von LinkedIn jedoch haben den häufigsten Kontakt zu Marken im Netzwerk. Die explorative Studie vergleicht Nutzerprofile und Interaktion von Usern in zehn deutschen und internationalen Social Networks. «Insgesamt ist die Mediaplanung im klassischen Social-Media-Bereich ein relativ komplexes Problem. Es werden alle über einen Kamm geschert und es gibt kein einheitliches Modell», so Jan Dirk Kemming, Director Creative Planning bei Weber Shandwick. «Mit der Studie wollen wir zeigen, wie wichtig ein einheitliches Planungsmodell für Social Media ist.»

Alter und Aktivität bestimmt Marke

Um effizientes Social-Media-Marketing betreiben zu können, ist es wichtig, den Alterdurchschnitt der Mitglieder der einzelnen Netzwerke zu kennen. Dabei eignen sich die 35plus-Kampagnen gleichermassen für Facebook, dessen Nutzer durchschnittlich 39 Jahre alt sind, und Stayfriends, dessen User ein Durchschnittsalter von 44 Jahren hatten.



Jedes soziale Netzwerk hat ganz bestimmte Nutzer. /

Auf der Microblogging-Plattform Twitter beträgt das durchschnittliche Nutzeralter 32 Jahre, in den VZ-Netzwerken sowie MySpace gibt es die jüngsten Social-Media-Nutzer.

Auch Aktivitäten in den einzelnen Netzwerken sind von Bedeutung für das Marketing. Während die Mitglieder von Facebook und den VZ-Netzwerken mit 36,3 Prozent und 33 Prozent mehrmals am Tag auf ihren Plattformen aktiv sind, ist es bei Stayfriends mit nur 3,9 Prozent weitaus ruhiger. Ebenso ist die Nutzungsdauer von mehr als zehn Minuten täglich mit 32,4 beziehungsweise 27 Prozent auf Facebook und den VZ-Netzwerken weitaus attraktiver für die Werbekampagnen von Unternehmen.

Verbindung zwischen Nutzer und Marke

Bei der mobilen Nutzung greifen etwa ein Viertel der befragten Twitter-Nutzer mobil auf ihr Netzwerk zu. Im Vergleich dazu sind es bei Xing knapp neun Prozent, auf StayFriends sogar nur zwei Prozent. Daher eignet sich der Microblogging-Dienst besonders für die schnelle Verbreitung von Informationen und den Kundensupport.

Abgesehen von Xing und anderen Business-Netzwerken ist der Kontakt zur Marke auf Facebook, Twitter, MySpace und den VZs ähnlich intensiv. Facebook profitiert von seinen Fanseiten. Twitter hat den Vorteil, dass es Produktempfehlungen sowie Gewinnspiele verwenden kann. Das ist für eine intensive Verbindung zwischen Nutzern und Marken der geeignetste Kommunikationskanal.

 

 


In Verbindung stehende Artikel




Auch MySpace gibt Userdaten an Werbefirmen





Mehr Traffic: Twitter überholt MySpace





So geht die Party ab

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

New York Times prüft Urheberrechtsklage gegen OpenAI Die New York Times prüft eine Urheberrechtsklage gegen OpenAI, ein KI-Forschungslabor, das ChatGPT entwickelt hat, einen Chatbot, der Texte generieren kann, die von Menschen geschriebenen Texten ähneln. Fortsetzung


Internet Archive wegen Digitalisierung und Weitergabe von 78rpm-Schallplatten verklagt Das gemeinnützige Internet Archive wurde von sechs grossen Musiklabels verklagt, weil es Aufnahmen von 78rpm-Schallplatten, die bis etwa in die 1950er Jahre produziert wurden, digitalisiert und weitergegeben hat. Fortsetzung


Kommunikation

Zuckerbergs Meta mit 16% mehr Gewinn Meta Platforms hat im zweiten Quartal 2023 einen Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 7,8 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 11 % und einem Gewinnwachstum von 16 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Fortsetzung


Android warnt bald vor unerwünschten Trackern Google hat neue Funktionen für Android angekündigt, die vor unbekannten Bluetooth-Trackern wie Apple AirTags warnen sollen. Die Funktionen werden in diesem Monat für Mobilgeräte mit Android 6.0 und höher ausgerollt. Fortsetzung


Werbung

Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden Als Galerist/in und Kunsthändler/in brauchen Sie effektive, schnelle und diskrete Kommunikationswege zu ihren Kunden, Interessenten und Verkäufern. SMS können dazu ideal verwendet werden mit grösster Geschwindigkeit und Genauigkeit. Fortsetzung


Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Medien

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken beruhen, um die lyrischen Aspekte erfolgreicher Lieder zu ermitteln. In einer neuen Studie wurde ein anderer Ansatz gewählt, um die Vorhersage von Hits zu verbessern. Fortsetzung


Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung


Gesellschaft

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit Eine Ausstellung im Stadtmuseum Aarau blickt auf die Arbeit der renommierten Fotojournalistin Sabine Wunderlin zurück. In den 40 Jahren ihrer Tätigkeit war sie Zeugin einer Umbruchszeit in der Schweiz. Fortsetzung


Italianità in der Schweiz Mit einer Ausstellung, die auf die Erfahrungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen blickt, taucht das Landesmuseum Zürich in die jüngere Zeitgeschichte ein und betrachtet die Italianità in der Schweiz aus verschiedenen Perspektiven. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Programmierer auf Erfolgsbasis <em> AUFGABENBEREICHE / HERAUSFORDERUNGEN: </ em> Wir suchen einen erfahrenen Programmierer mit fundierten Programmierkenntnisse, der an einer...   Fortsetzung

Senior Marketing/ Brand Manager Wir suchen für eine internationale Privatbank einen kommunikativen Senior Marketing/ Brand Manager (m/ w), der mit viel Leidenschaft und grossem...   Fortsetzung

Leiter*in Fachbereich Bewegung & Sport (80 ?100 %) Der INGOLDVerlag produziert und entwickelt Lernmedien in den Bereichen Natur&Technik, Bewegung&Sport, Sprachen und Mathematik, Handschrift sowie...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in CONTACT Anlaufstelle Biel und Suchtbehandlung Tavannes, 80% CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, bietet Dienstleistungen im Bereich Schadensminderung an. Diese hat zum Ziel, die Risiken und negativen Folgen des...   Fortsetzung

IT System Engineer m/ w (80-100%) Im Kundenauftrag suchen wir nach einem belastbaren und erfahrenen System Engineer. Die Firma zeichnet sich aus durch exzellente Kundenfeedbacks,...   Fortsetzung

MARKETINGASSISTENT | M/ W | 20-40% IHRE HAUPTAUFGABEN In dieser spannenden Funktion unterstützen Sie den Verkauf aktiv in diversen Marketing- und Verkaufsthemen. Sie helfen bei der...   Fortsetzung

Junior PR-Berater:in 80-100% (m/ w/ d) Deine Mission Verfasse Medienmitteilungen und andere PR-bezogene Inhalte, die unsere Botschaften klar und überzeugend kommunizieren. Entwickle und...   Fortsetzung

Pfarreiseelsorger/ in Theolog/ in Religionslehrperson (total 150 %) Mit den Menschen Kirche sein: Im kleinen innovativen Team von St. Johannes Zug sowie im Pastoralraum Zug Walchwil suchen wir Verstärkung für folgende...   Fortsetzung