|
||||||
|
||||||
|
|
So geht die Party abDie Event-Firma «Amiando» verfasste eine Studie, welche die Nutzung von Social Media bei Events unter die Lupe nahm.amiando / Montag, 20. September 2010 / 08:31 h
Die Studie befasst sich mit der tatsächlichen Nutzung von Twitter bei Events und gibt Ratschläge für Eventveranstalter, wie sie die gewonnenen Erkenntnisse anwenden können, so dass ihr Event ein Erfolg wird. Dabei wurden insgesamt über 31'000 Tweets von knapp 10'000 aktiven Twitter-Usern während zehn Events erfasst und analysiert.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
Die Nutzung von Twitter bei Events ist nicht von der Veranstaltungsgrösse abhängig. Das Verhältnis der Nutzer, die über einen Event twittern, reicht von zehn Prozent (d.h.
So wird der Event ein Erfolg: Social Media gezielt nutzen. /
jede zehnte Person twittert über das Event) bis zu 800% (d.h. acht Mal so viele Personen twittern über das Event als daran teilnehmen). 60% der gesamten Social-Media-Kommunikation spielt sich während dem Event ab. Die restlichen 40% verteilen sich gleichmässig auf die Spanne vor und nach dem Event, wobei es einen zweiten kleinen Peak einige Tage nach dem Event gibt. Die Themen der Tweets verändern sich über die einzelnen Phasen des Event-Lebenszyklus. Wie in den meisten Medien gibt es auch bei Twitter einige starke Nutzer, die für einen grossen Teil aller Tweets zu einem Event verantwortlich sind. 35% der Nutzer veröffentlichen 80% des Inhalts auf Twitter. Links zum Artikel:
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|