Lady Gaga (25) bekam viel Lob von ihrem Produzenten und Songwriter RedOne. Die Pop-Ikone ('Born this Way') arbeitet schon seit einiger Zeit mit dem marokkanischen Musiker und dessen Label '2101' zusammen. Für die in Kollaboration der beiden entstandenen Alben wurden sie sowohl 2010 als auch 2011 für einen Grammy nominiert, und RedOne schrieb der Musikerin die erfolgreiche Single 'Poker Face', mit der die Diva ihre Erfolgsgeschichte begann, auf den Leib.
Der Produzent, der auch schon mit Akon, Brandy, Enrique Iglesias, Lionel Richie und Shakira im Studio war, arbeitet gerne mit Lady Gaga, denn sie denke immer etwas weiter. «Ich habe Gaga getroffen bevor sie einen Plattenvertrag hatte.
Lady Gaga. /


Sie ist so offen für neue Ideen. Ausserirdische würden Gaga lieben», sagte RedOne im Interview mit der Zeitschrift 'Vibe'.
Der Hitmacher fühlte von Anfang an, dass die Sängerin eine weltweite Ausstrahlung habe. Ihre guten Songs und ihre energiereichen Auftritte seien eine Kraft, mit der man rechnen müsse. «Mir war sofort klar, dass sie mit ihren Brücken und Melodien einen globalen Sound bringt. Sie schreibt grossartige Textkonzepte und hat eine Menge Trommeln, sehr rhythmisch», schwärmte RedOne von Lady Gaga.