Sonntag, 3. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz

Immobilienmakler in der Schweiz werden - die Ausbildung im Überblick

Erfolgswege in der Alpenstadt: Einblicke in Life und Business Coaching in Zürich

Macau in China weiter unter Druck

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik

Von Babys bis Teenagern: Ein Hochstuhl, der mitwächst

Holzstuhl in der Innenarchitektur: Holzstühle als ästhetischer Blickfang

Sehenswerte Weihnachtsmärkte in der Schweiz

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.ballbesitz.com  www.angriffsmitte.com  www.barcelonas.com  www.sparringpartner.com  www.englaender.com  www.nachschuss.com  www.platzverweis.com  www.finaleinzug.com  www.niederschlaege.com  www.verwarnungen.com  www.manchester.com

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Barcelona steht im Final der Champions League

Der FC Barcelona steht zum dritten Mal in den letzten sechs Jahren im Final der Champions League. Die Katalanen spielten sich gegen Real Madrid nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel mit einem souveränen 1:1 ins Endspiel vom 28. Mai im Londoner Wembley-Stadion.

fest / Quelle: Si / Dienstag, 3. Mai 2011 / 22:53 h

Gegner von Barcelona wird dann entweder Manchester United oder Schalke 04 sein. Die Engländer hatten das Hinspiel vor einer Woche ebenfalls 2:0 gewonnen und dürften sich den erneuten Finaleinzug kaum mehr nehmen lassen. Ende Mai käme es dann in London zur Final-Wiederholung von 2009, als die Katalanen 2:0 gewannen. Überlegene erste Halbzeit

Pedro Rodriguez hatte Barcelona in der 54. Minute nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit in Führung geschossen. Marcelo glich zehn Minuten später im vierten Clasico der letzten 17 Tage zum 1:1-Schlussresultat aus. Das Duell der beiden spanischen Giganten wurde fairer ausgetragen als vor Wochenfrist, dennoch bekundeten einige Real-Spieler grosse Mühe, ihre Nerven angesichtes des Scheiterns im Zaum zu halten.

Der 2:0-Hinspielerfolg von Barcelona vor Wochenfrist hatte die Königlichen gestern zu einer deutlich offensiveren Spielweise gezwungen, was von Beginn weg zu einer attraktiven Begegnung führte. Gastgeber Barça benötigte eine halbe Stunde, um sich auf die - gegenüber dem Hinspiel - markant veränderte Taktik des Gegners einzustellen. Dann jedoch erfolgten die Abschlussversuche der Katalanen im Minutentakt und sie wurden noch begünstigt durch wolkenbruchartige Niederschläge, die den Rasen nass und die direkten Zuspiele damit noch schneller machten. Real Madrid war bis zur Pause nur noch Sparringpartner, der sich einzig dank Goalie Iker Casillas im Spiel zu halten vermochte. Mit 69:31 ging der prozentuale Ballbesitz-Anteil in der ersten Halbzeit an Barcelona, 7:0 lautete auch die einseitige Zahl der Abschlussversuche im ersten Durchgang, die Gäste konnten erst in der 45. Minute ihren ersten Corner schlagen. Am Ende lag der Ballbesitz-Anteil bei 65:35 % für Barcelona. Cornerverhältnis 12:4. Einzig die Foul-Statistik vermochten die Königlichen mit 29:9 für sich zu entscheiden.

Messi - wer sonst?

Lionel Messi, wer denn sonst, hatte in der 32. Minute mit einem Schussversuch die Initialzündung zur grossen Offensiv-Gala Barcelonas gegeben. Erneut Messi (33.), David Villa (34.), Pedro Rodriguez (35.) und wieder Messi (37.) setzten den Reigen fort. Dreimal parierte Casillas glänzend, währenddem sein Gegenüber im Barcelona-Tor, Victor Valdés, erst in der 40. Minute nach einer flachen Hereingabe von Cristiano Ronaldo erstmals eingreifen musste.

Die beiden rasch aufeinanderfolgenden Tore belebten den Auftakt zur zweiten Halbzeit und gestalteten das Spielgeschehen deutlich ausgeglichener. Andrés Iniesta bediente Pedro Rodriguez mit einem brillanten Laserpass durch die Angriffsmitte, der Barça-Stürmer bekundete alleine vor Casillas keine Mühe mehr, den Real -Goalie mit einem Flachschuss zu bezwingen (54.). Wie aus heiterem Himmel aber machten die Königlichen die Angelegenheit in der 64.Minute nochmals halbwegs spannend: Angel Di Maria drosch den Ball an den linken Pfosten, spielte den Abpraller quer zu Marcelo, der aus zehn Metern sicher ausgleichen konnte.

Nerven einiger Real-Spieler lagen blank

Weil die Gäste danach jedoch zu keiner weiteren Torgelegenheit mehr gelangten und die 13. Finalteilnahme immer deutlicher aus den Augen verloren, konnten einige Real-Spieler ihre Nerven nicht mehr im Zaume halten. Ricardo Carvalho, Lassane Diarra, Marcelo und Emmanuel Adebayor bewegten sich allesamt im dunkelroten Bereich.



Barcelonas Pedro Rodriguez sorgte für die 1:0-Führung, die Real nur noch ausgleichen konnte. /

Offensichtlich aber hatte sich der belgische Schiedsrichter Frank De Bleeckere fest vorgenommen, in diesem Spiel keinen Platzverweis gegen Real Madrid auszusprechen. Er wollte dem auf der Tribüne sitzenden Real-Trainer José Mourinho offenbar auf keinen Fall weitere Gelegenheit zu weiteren Verschwörungstheorien geben.

Die schönste Szene des Spiels ereignete sich in der 90. Minute, als Barcelona-Coach seinen Verteidiger Eric Abidal unter tosendem Applaus für Carles Puyol einwechselte. Dem Franzosen war erst vor sechs Wochen ein Lebertumor entfernt worden.

FC Barcelona - Real Madrid 1:1 (0:0)
Camp Nou. - 97 000 Zuschauer (ausverkauft). - SR De Bleeckere (Be). - Tore: 54. Pedro Rodriguez 1:0. 64. Marcelo 1:1. FC Barcelona: Victor Valdés; Dani Alves, Mascherano, Piqué, Puyol (90. Abidal); Xavi Hernandez, Busquets, Iniesta; Villa (74. Keita), Messi, Pedro Rodriguez.

Real Madrid: Casillas; Arbeloa, Carvalho, Albiol, Marcelo; Diarra, Xabi Alonso; Cristiano Ronaldo, Kaka (60. Özil), Di Maria; Higuain (55. Adebayor).

Bemerkungen: Barcelona ohne Pinto (gesperrt), Adriano, Krkic, Maxwell, Milito und Montoya (alle verletzt). Real ohne Pepe, Sergio Ramos (beide gesperrt), Gago, Khedira (beide verletzt) und Trainer Mourinho (auf Tribüne). 64. Pfostenschuss Di Maria, Marcelo trifft im Nachschuss zum 1:1. Verwarnungen: 13. Carvalho (Foul), 58. Diarra (Foul), 69. Xabi Alonso (Foul), 75. Marcelo (Foul), 82. Pedro Rodriguez (Foul), 85. Adebayor (Foul).

 


In Verbindung stehende Artikel




Fergusons schlaflose Nächte vor dem Halbfinal

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Real Madrid: Mehr Siege als Bayern und Barça zusammen Mit dem Triumph in Mailand baut Real Madrid seine Stellung als erfolgreichster Klub Europas weiter aus. Die Madrilenen haben im wichtigsten Klubwettbewerb nun vier Titel mehr als Milan. Fortsetzung


Real krönt sich zum Champions-League-Sieger Real Madrid sichert sich zum 11. Mal den Titel in der Königsklasse des europäischen Fussballs. Die Königlichen gewinnen gegen Atletico im Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Fortsetzung


International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Gesucht Golfer/ in Hast du Freude am Golfen und am Organisieren von Golfturnieren? Der Golfwein.Club mit 100 Mitgliedern sucht eine Person, welche Kapazität hat ...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

KOSMETIKERIN EFZ / FA 80-100 % Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin EFZ oder FA Einige Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin Grosses Interesse an den...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

medizinische Fusspflege / Podologin auf selbstständiger Basis (ein bis zwei Tage in der Woche inkl. Ferienablösung)   Anforderungen: Berufserfahrung als medizinische Fusspflege / Podologin Freude an der Arbeit...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf...   Fortsetzung