|
||||||
|
||||||
|
|
Ronald McDonald bleibtNachdem sich vergangene Woche eine Gruppe von 550 Vertretern des Gesundheitswesen in einem Schreiben an McDonald's gewandt und verlangt hatte, auf Werbung mit Spielzeug und Clowns zu verzichten, gab es von McDonald's eine deutliche Absage. Ronald McDonald, das langjährige Maskottchen der Fast-Food-Kette wird bleiben, so McDonald's Geschäftsführer Jim Skinner.fkl / Quelle: pte / Montag, 23. Mai 2011 / 09:26 h
Ein Antrag, die Rolle des Unternehmens in Bezug auf Fettleibigkeit bei Kindern zu untersuchen, wurde von den Gremien abgelehnt, berichtet die BBC. Die Forderung nach einer Untersuchung war von einer Gruppe von Nonnen ausgegangen.
Das Unternehmen biete eine breite Auswahl an Speisen an, liefere Information über den Nährwert und behandle Kinder im Marketing verantwortungsvoll, so die ablehnende Reaktion des Vorstands. Ronald McDonald ist die Werbefigur der Fast-Food-Kette McDonalds. /
«Es geht um die freie Wahl und wir glauben an den demokratischen Prozess», so Skinner. Unterschiedliche Initiativen arbeiten schon seit Jahren daran, McDonald's zu Zugeständnissen im Umgang mit Kindern zu bewegen. Joe the Camel schon im Visier Die Organisation Corporate Accountability International, die vor allem durch ihre Kampagne gegen die Werbefigur Joe the Camel des Zigarettenherstellers Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, hat sich ebenfalls in einem offenen Brief an McDonald's gewandt. Die Figur des Ronald McDonald steht im Zentrum ihrer Kritik. Der Clown sei ein Symbol des Guten und würde Kindern wichtige Botschaften in Bezug auf Sicherheit, Bildung und einen ausgewogenen, aktiven Lebensstil übermitteln, so die Entgegung von Seiten des Unternehmens.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|