![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Facebook wird neu mit über 70 Milliarden Dollar bewertetNew York - Das jüngste Preisschild auf dem weltgrössten Online-Netzwerk Facebook lautet auf mehr als 70 Mrd. Dollar. Die kalifornische Investmentfirma GSV Capital lieferte die Grundlage für die Berechnung. Sie hat nach eigenen Angaben 225'000 Facebook-Anteile zu im Schnitt 29,28 Dollar das Stück gekauft.fest / Quelle: sda / Montag, 27. Juni 2011 / 19:34 h
![]() Insgesamt hat Facebook nach Angaben des Marktplatzes Sharespost bisher etwa 2,4 Mrd. Anteilsscheine aufgelegt. Facebook ist nicht börsennotiert, allerdings wechseln regelmässig Anteile abseits der Börse den Besitzer, etwa wenn sich Mitarbeiter von ihren Aktien trennen. Diese Einzelgeschäfte werden dann als Basis genommen, um den Gesamtwert hochzurechnen.
Allerdings bieten die genannten Zahlen nur einen groben Anhaltspunkt für Facebooks tatsächlichen Wert, sollte das Unternehmen wie erwartet 2012 an die Börse gehen. Die jetzigen Investoren hoffen darauf, dass Facebook bei einem Börsengang 100 Mrd. Dollar oder mehr auf die Waage bringt.
![]() ![]() Facebook. /
![]() ![]() Als die US-Investmentbank Goldman Sachs zum Jahreswechsel eingestiegen war, wurde der Wert noch auf 50 Mrd. Dollar taxiert. Seitdem kursieren immer höhere Zahlen. Auf dem Marktplatz Sharespost stand der Stückpreis der Aktie zuletzt bei 33,50 Dollar, was auf einen Börsenwert von annähernd 79 Mrd. Dollar schliessen lässt. Was Facebook für Investoren so interessant macht, sind die etwa 600 Millionen Mitglieder. Über kaum einen anderen Kanal lassen sich so viele Menschen mit Werbung erreichen. Das ist die Haupt-Einnahmequelle von Facebook. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|