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In den Papierkorb retuschiertLondon - Zu schön, um echt zu sein: Der Kosmetik-Konzern L'Oréal muss eine Werbekampagne für Make-up mit Hollywood-Star Julia Roberts («Pretty Woman») zurückziehen, weil die Schauspielerin auf den Plakaten zu schön ist.fkl / Quelle: sda / Donnerstag, 28. Juli 2011 / 08:52 h
Die Fotos von Roberts' Gesicht seien zu stark retuschiert, sagt die britische Werbeaufsicht. Die Bilder der 43-Jährigen seien deshalb irreführend. Das gleiche gelte auch für Bilder des Supermodels Christy Turlington.
Zu stark retuschiert: Lancôme-Werbung mit Julia Roberts. /
Die liberaldemokratische Parlamentsabgeordnete Jo Swinson hatte sich bei den Aufsehern beschwert. In Zeiten steigenden Schönheitswahns und zunehmender Essstörungen bei jungen Mädchen erwecke L'Oréal mit seiner Werbung den Eindruck, das Make-Up könne Wunder bewirken. Das Unternehmen, das mit Roberts und Turlington für zwei verschiedene Make-ups wirbt, hatte reklamiert, die Werbung zeige Effekte, die tatsächlich erreichbar seien. L'Oréal gab aber auch zu, digital nachgeholfen zu haben.
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Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
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