Die US-Musikerin ('Pokerface') wurde berühmt durch ihre abgefahrenen Outfits. Am meisten Aufsehen erregte sie, als sie mit einem Kleid aus Fleisch auf der Bühne erschien. Natürlich liebt sie es nach wie vor verrückt, doch bei den Fans hat sich das bereits ein wenig tot gelaufen. Und da der Star die Szene um sich herum stets aufmerksam beobachtet, wurde ihr bald bewusst, dass sie jetzt im braven Normalo-Look schocken kann. Deswegen ist sie neuerdings häufig ganz fein im knielangen Rock anzutreffen. Ausserdem begeistert sie sich für die schicken Stücke aus dem Hause 'Versace'.
Lady Gaga. /


All das scheint Teil ihres aktuellen Planes zu sein.
«Gaga hat ihre Finger am Puls der Zeit, und sie konnte spüren, dass ihre verrückten Outfits nicht mehr den richtigen Schock-Faktor hatten», verriet ein Insider der britischen Ausgabe der Zeitschrift 'Grazia'. «Sie verstand, dass es Zeit ist, zu den einfachen Dingen zurück zu kehren, denn die Aussicht, schön auszusehen und wie eine Lady, schockt wahrscheinlich mehr als alles andere.»
Doch es gibt vielleicht auch noch einen anderen Grund für den Sinneswandel. Es könnte sein, dass ihre Freundschaft mit Designer-Tochter Donatella Versace damit zu tun hat. Die beiden Frauen sind sich sehr ähnlich und Lady Gaga ist bekannt als Fan des Mode-Stars. Vor einiger Zeit hatte sie bereits geschworen, zwei Monate lang nur 'Versace'-Kleidung zu tragen, nachdem sie dem Archiv der Firma einen Besuch abgestattet hatte. Auch Donatella ist ihrerseits sehr angetan von ihrer singenden Freundin. «Gaga und Donatella sind Freundinnen geworden und sie lieben es, sich über Mode und ihre italienischen Wurzeln auszutauschen», hiess es aus einer anderen Quelle. «Mit ihrem neuen Auftreten erweist sie sozusagen ihrer Freundin die Ehre und Anerkennung zu dem grossen Einfluss, den sie in vielen Jahren auf die Modewelt hatte.»
Nicht ganz ladylike, aber dennoch komplett neu präsentierte sich Lady Gaga gestern Abend bei den VMAs: Die extrovertierte Musikerin erschien als ihr männliches Alter Ego Joe Calderone - ganz klassisch gestylt im schwarzen Anzug.