«Marina Carobbio ist eine kompetente Politikerin und Frau», sagte Maria Roth-Bernasconi, Co-Präsidentin der SP Frauen Schweiz, am Samstag der Nachrichtenagentur sda. Zudem habe Carobbio als Einzige der vier Bundesratskandidaten während des Hearings die Wichtigkeit des Geldes hervorgehoben.
«Geld und Macht sind eng verbunden», sagte Roth-Bernasconi.
Marina Carobbio Guscetti ist Vize-Präsidentin der SP Frauen Schweiz. /


Das habe Marina Carobbio erkannt, weshalb sie ein sogennantes Gender-Budgeting fordere.
Marina Carobbio, Stéphane Rossini (VS), Alain Berset (FR) und Pierre-Yves Maillard (VD) standen am Samstag den SP-Frauen Red und Antwort in Sachen Gleichstellungsfragen.
Bezüglich der Männer wollen die SP-Frauen keine Empfehlung abgeben, sagte Roth-Bernasconi weiter. Alle drei Männer hätten mit ihrem Engagement für und ihrer Kompetenz in der Gleichstellungsthematik überzeugt, weshalb es nicht an den SP Frauen sei, eine Auswahl zu treffen.