![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Opferzahl auf den Philippinen steigt weiterManila - Nach den schweren Überschwemmungen im Süden der Philippinen ist die Zahl der Opfer auf über 1200 angestiegen. Mehr als eine Woche nachdem ein Tropensturm die Springfluten ausgelöst hatte, bargen Suchmannschaften 150 weitere Leichen aus dem Meer.nat / Quelle: sda / Montag, 26. Dezember 2011 / 08:35 h
![]() Teilweise seien sie 100 Kilometer von den am schlimmsten betroffenen Städten Cagayan de Oro und Iligan gefunden worden, erklärte der Chef des Zivilschutzes am Montag. Weil viele der Toten aufs Meer hinausgespült wurden, hätte man Fischer gebeten, die Suchmannschaften bei der Suche nach Leichen zu unterstützen.
Rund zwei Drittel der Leichen konnten bisher nicht identifiziert werden. Wie viele Menschen noch vermisst sind, war weiterhin unklar. «Wir haben aufgehört, die Vermissten zu zählen.
![]() ![]() Der Tropensturm «Washi» löste auf den Philippinen Springfluten aus. /
![]() ![]() Es gibt keine genauen Zahlen», sagte der Zivilschutzchef. Mehr als 60'000 Menschen verbrachten Weihnachten in Notunterkünften in überfüllten Schulen und Turnhallen. Es werde mindestens drei bis sechs Monate dauern, bis wieder ein bisschen Normalität in den verwüsteten Städten einkehre und Behelfsunterkünfte für die Obdachlosen gebaut seien, hiess es. Vergangene Woche hatten die Uno die internationale Gemeinschaft zur Bereitstellung von 28 Millionen Dollar (26,2 Millionen Franken) für die Opfer der Überschwemmungen von 16. Dezember aufgerufen. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|