Jennifer Aniston (43) findet es schade, dass sie ihr Leben mit innerer Rüstung bestreitet. Die Schauspielerin ('Friends') gehört zu den berühmtesten Stars in der Welt und wird ständig von Fotografen verfolgt. In ihrem neuen Film 'Wanderlust' spielt sie an der Seite von Paul Rudd ein New Yorker Paar, das beschliesst in einer ländlichen Kommune zu leben. Die Komödie wurde in Georgia gedreht und die Schöne war froh, einmal nicht von Fotografen beobachtet zu werden.
Auf die Frage von 'Collider', ob sie davon träumt, aus dem öffentlichen Licht zu verschwinden, antwortete Jennifer Aniston: «Jeden Tag. Als ich diesen Film in Clarksville gedreht habe, war es ähnlich, denn da waren keine Paparazzi. Ich habe da erkannt, wie sehr ich eine Mauer um mich gebaut habe, nicht bewusst, aber ich trage diese innere Rüstung. Nicht für meine Familie und Freunde, aber für die Welt da draussen, ich passe immer auf.
Gehört zu den berühmtesten Stars der Welt: Jennifer Aniston. /


Und da war es so eine Erleichterung. Ich habe mir bewusst gesagt 'Verschliesse dich nicht so.' Ich denke, man verpasst so viel, wenn man sich so isoliert und beschützt.»
Ehre mit Hollywood-Stern
Die Schöne sprach auch über ihren Hollywood-Stern, den sie dieses Jahr auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame bekommt. Sie ist schwer verzückt und kann die Zeremonie am Mittwoch kaum abwarten. «Ich fühle mich so geschmeichelt, bin so dankbar, nervös und aufgeregt - alles zur selben Zeit. Es fühlt sich ganz schön surreal an, wenn ich ehrlich bin. Ich bin hier geboren und man hat sich das als Kind angeschaut. Man war damals einfach aufgeregt, all diese Namen zu sehen und darüber zu laufen. Sich vorzustellen, dass man da nun selber sein wird, ist wirklich etwas Besonderes. Es macht Spass», konnte Jennifer Aniston ihre Freude über ihren Hollywood-Stern kaum verbergen.