Die Schauspielerin ('Friends') und der Amerikaner haben über die Jahren mehrfach zusammengearbeitet und wirken auf der Leinwand als Paar sehr glaubwürdig. «Ich glaube, es war einfach immer schon da. Es ist gewachsen, weil wir ja auch älter geworden sind, aber diese Chemie war schon immer da», erklärte Jennifer Aniston gegenüber 'Access Hollywood'. Nun standen die beiden für 'Wanderlust' gemeinsam vor der Kamera. Es gab ohnehin einige Szenen, in denen sie recht leicht bekleidet unterwegs waren - und dann tauchte auch noch ein Gummipenis auf: «Das war neu - das war absolut neu», lachte die Schöne.
'Wanderlust' wurde von Judd Apatow ('Beim ersten Mal') produziert und erzählt die Geschichte eines Paares aus Manhattan, das arbeitslos wird und sich entscheidet, auf dem Land in einer Kommune zu leben. In dem Film spielt auch Anistons Freund Justin Theroux (40) mit.
Jennifer Aniston. /


Das Drehbuch und das Ensemble erlaubte es, viel zu improvisieren. «Eine Szene wurde einmal so gedreht, wie sie geschrieben wurde, dann gab es diesen Touch von Judd Apatow, der einen alternativen Dialog schreiben liess, deshalb haben wir dann Version eins, zwei und drei gedreht. Sie waren alle zum Schiessen, ich weiss nicht, wie sie es dann gemacht haben, um alles zusammen zu bekommen.»
«Es gab dann auch Zeiten, wo wir die Kameras laufen liessen und einfach geguckt haben, was passiert», fügte ihr Kollege Rudd hinzu. Es musste jedenfalls auch für ein jugendliches Publikum stimmen. «Es gab so viel, dass nicht jugendfrei war, das geschnitten werden musste», lachte Aniston. «Es gibt nur eine bestimme Menge von Abscheulichkeiten, die man den Zuschauern zumuten kann», fügte Rudd lachend hinzu.
Die deutschen und schweizer Zuschauer werden sich von der Chemie zwischen Jennifer Aniston und Paul Rudd bei 'Wanderlust' ab dem 19. April überzeugen können.