Die italienische Modemacherin gab dem Magazin 'Harper's Bazaar' in einem Interview einen Einblick in ihren typischen Tagesablauf. Sie verriet, dass sie sich am Morgen viel Zeit beim Ankleiden lasse und dabei stets ihre Lieblings-Songs höre: «Ich brauche eine Stunde, um mich fertig zu machen. Der ganze Prozess wird von Musik begleitet. Ich liebe Musik und es ist nie zu früh, laute Tunes zu hören. Ich nehme eine schnelles Frühstück bestehend aus einem Obstsalat und einem Fruchtsaft zu mir. Als Italienerin bevorzuge ich natürlich Kaffee vor Tee, morgens trinke ich einen Cappuccino. Später am Tag trinke ich dann Espresso.»
Der Hund des Mode-Stars macht einen wichtigen Teil ihrer Morgenroutine aus. Sie nehme sich immer die Zeit, ihrem Liebling seine Streicheleinheiten zu geben. «Wenn ich aufstehe, dann kuschle ich als erstes mit meinem Hund Audrey.
Donatella Versace hat ein festes Morgenritual. /


Sie ist ein Jack Russell. Es ist einfach wundervoll ein Haustier zu haben, vor allem Hunde sind toll. Sie sind grossartige Stabilisatoren, sie wollen simple Zuneigung und machen keinen Unsinn», schwärmte sie.
Die Designerin treibt vier Mal in der Woche Sport und das immer am Morgen. Normalerweise trägt sie eine enge Hose und eine Bluse zum Arbeiten und bevorzugt ein 'Smokey'-Augenmake-up. Ein wichtiger Moment am Morgen ist die Wahl des Schmucks: «Ich trage immer High Heels - ohne sie fühle ich mich ganz nackt. Ich mag gut gewählte Accessoires und normalerweise suche ich einige Stücke aus meiner persönlichen Kollektion aus. Ich suche den Schmuck entsprechend meiner Kleidung aus. Ich habe das Glück, ausreichend hübschen Schmuck zu besitzen und ich habe eine sehr grosse Auswahl. Mein Lieblingsstück ist ein gelber Diamantenring, den mir Gianni nach meiner ersten 'Versus'-Show schenkte», berichtete Donatella Versace.