Der 'Chanel'-Designer ist ein wahrer Bücherliebhaber und nennt eine phänomenale Büchersammlung sein Eigen: «Mittlerweile habe ich mehr Bücher als Regale. Ich bin ein Gehirn-Bodybuilder. Der Schwarzenegger des Kopfsportes», lachte er in einem Interview auf 'WWD'.
Am Montag Abend präsentierte Lagerfeld seine neueste 'Chanel Ressort'-Kollektion in Paris. Die Laufsteg-Show findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt und übertrifft sich jedes Mal auf's Neue: «Heute ist es schön, wenn man im Internet so etwas wie einen Film sieht. Wahrscheinlich werden 99 Prozent der Leute, die die Kleider sehen, sie niemals besitzen, aber sie können das Parfüm oder den Lippenstift kaufen», erklärte er.
Karl Lagerfeld (78) bezeichnet sich selbst als «Gehirn-Bodybuilder». /


Der Mode-Star hat grosse Pläne für seine neue 'Ressort'-Show: «Ich will einen Zug mieten, in dem ich zu Abend esse, die Show in einem Ballsaal mache und dann in der Nacht wieder zurückfahre.»
Weiterhin verriet der Modemacher seinen geheimen Tip zum Erfolg in der Fashion-Industrie. Der Schlüssel liege seiner Meinung nach darin, das Ganze nicht zu ernst zu nehmen: «Vergiss die Vergangenheit. Wenn du denkst, dass sie besser war, dann ist es vorbei. Wir müssen mit der Zeit gehen, denn die Zeit wird sich nicht nach uns richten. Fashion sollte leichtfertig sein - ernsthafte Leichtfertigkeit. Ich kenne viele Leute, die durch ihre Leichtfertigkeit gerettet wurden, der oberflächliche Aspekt des Lebens ist sehr gesund», verriet Karl Lagerfeld.