Der deutsche Modemacher erscheint in einem Leitartikel der nächsten Ausgabe der französischen Zeitschrift 'Elle'. In dem Artikel sieht man den Star in seinem legendären schwarzen Outfit mit Lederhandschuhen und Sonnenbrille in einem Supermarkt, in dem er die Gänge eines Supermarktes entlang läuft und die Waren kritisch überprüft. Der Designer verlor 2000 bekanntlich über 40 Kilo in 13 Monaten und sein Gewicht beschäftigt ihn auch mehr als zehn Jahre später noch. «Es ist das erste Mal, dass ich in einen Supermarkt gegangen bin.
Karl Lagerfeld ging für einen Artikel der Zeitschrift 'Elle' in einen Supermarkt. /


Es ist verrückt - sehr faszinierend, was man so alles kaufen kann.
Hier gibt es genug Lebensmittel, mit denen man in kürzester Zeit 20 Kilo zunehmen kann», kritisierte er gegenüber dem Magazin. In anderen Aufnahmen sieht man Lagerfeld wie er in einer Zeitung blättert und wütend wird, weil er in seinem Auto in Stau stecken bleibt. Der Designern versicherte, dass dieses Foto nicht Realität entspräche, weil er sich schon lange nicht mehr selbst ans Steuer setze.
«Seit ich 18 Jahre alt bin, bin ich nicht mehr mit dem Auto gefahren. Und das ist von Nutzen für die Gesellschaft, ich würde sonst in einem Strassengraben landen, ohne zu wissen warum», lachte er. Die 'Elle'-Ausgabe soll die neue und preisgünstigere Kollektion des Modeschöpfers promoten. 'WWD' berichtete, dass die Fotos neben Karl Lagerfeld auch Models in den Outfits seiner neuen Kollektion abbilden.