bg / Quelle: news.ch / Sonntag, 16. Dezember 2012 / 00:00 h
Als erste Schweizer Detailhändlerin lancierte Coop 1993 mit Naturjoghurt, Eiern, Natura Beef und Pouletfleisch die ersten Bio-Produkte unter Naturaplan. Damit setzt sich Coop seit bald 20 Jahren konsequent für den nachhaltigen und ökologischen Konsum ein. Dem Einstieg von Coop in den Bio-Markt wurde in landwirtschaftlichen Kreisen mit grosser Skepsis begegnet. Der Weg vom Körnlipicker-Image der Bio-Produkte hin zu einem zentralen gesellschaftlichen Bedürfnis war steinig. Rückblickend hat sich dieser Mut, dieser Pioniergeist ausbezahlt.
Erfolgreiche Partnerschaft mit Bio Suisse
Gemeinsam mit Bio Suisse haben wir der Bio-Landwirtschaft in der Schweiz zum Durchbruch verholfen.
Coop arbeitet erfolgreich mit Bio Suisse zusammen. /


Unsere Naturaplan Bio-Produkte werden nach den strengen Knospe-Richtlinien hergestellt. Diese garantieren eine möglichst schonende Verarbeitung - für authentische, genussvolle Produkte. Bei Naturaplan gehen wir keine Kompromisse ein.
Künstler feiern mit Coop das Jubiläum
Für das Jubiläum wurden zwei bekannte Künstler eingeladen «ihre Liebe zur Natur» zum Ausdruck zu bringen: Hans Erni, mit 104 Jahren der älteste und einer der bekanntesten Schweizer Künstler, hat die Liebe zur Natur in seinem ganz eigenen Stil interpretiert. Das Kunstwerk zeigt Mann und Frau, die sich gegenseitig Äpfel schenken, und symbolisiert so die Liebe und Balance zwischen Mensch, Tier und Natur. Der Schweizer Musiker Roman Camenzind hat den Song «I love» für Coop Naturaplan komponiert. Die eigens dafür gecastete Band «Sons of Nature» bringt diese Liebe zur Bio-Landwirtschaft im Naturaplan TV-Spot zum Ausdruck. Wie bringen Sie Ihre Liebe zur Natur zum Ausdruck?