Der Modeschöpfer tat sich mit dem Technologie-Riesen zusammen, um eine limitierte Taschen-Kollektion zu kreieren. Morgen veröffentlicht der Designer das Ergebnis der Kooperation, doch 'WWD' zeigte heute bereits ein Foto des Schnürbeutels mit schwarzgrauem Print. «Das abstrakte Muster fängt die Energie New Yorks ein. Diese Zusammenarbeit ist ein grossartiges Beispiel dafür, wie Technologie und Style auf eine unerwartete, aber sehr bedeutungsvolle Weise zusammenwirken können», erklärte Wang im Interview mit der Internetseite.
Der Erlös aus dem Verkauf des Alexander-Wang-Walli-Sportbeutels geht an die Art-Start-Stiftung, die gefährdete Kinder durch kreative Tätigkeiten auf den richtigen Weg bringen will.
Alexander Wang plauderte über sein Gemeinschaftsprojekt mit Samsung. /


Der Verkaufspreis liegt bei 412 Euro und die Tasche ist noch in diesem Monat im Handel erhältlich. Der gepfefferte Preis resultiert aus dem komplizierten Muster, dem Lammfell-Detail und den Lederecken.
Wang bezog seine kreativen Freunde in den Design-Prozess ein: Auf einem Samsung Galaxy Note II machten sie Zeichnungen, die der Designer in ein «kollektiv inspiriertes» Muster für die Tasche umwandelte. «Am meisten inspiriert mich mein tägliches Leben und die Leute, die mich umgeben. Also ist die Idee einer Co-Kreation mit den Leuten, die ich bewundere und respektiere, sehr spannend. Ich bin froh, mit einer gemeinsamen Anstrengung, ein Teil der Unterstützung dieser grossartigen Stiftung Art Start zu sein, die Kreativität und Kunst auf eine Weise nutzt, die Leben verändern kann», erklärte Alexander Wang kürzlich.