Gammarus / Quelle: news.ch / Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 00:00 h
Die EnergieSchweiz Kampagne sensibilisiert seit dem 1. Dezember auf unterhaltsame Art und Weise die Schweizer Haushalte, während sich die Kälte langsam ausbreitet.
Kleine Gesten - grosse Wirkung
Den Thermostat auf 20 Grad einstellen, kurz stosslüften anstatt Kippfenster offen stehen lassen und das Sofa vom Radiator entfernen sind einfache und effektive Tipps, mit denen man zu Hause Energie spart.
Durch richtiges Lüften kann man Energie sparen. /


Und das zahlt sich aus. Wer die Spartipps beherzigt, spart neben Energie auch Geld: und zwar so viel, dass er oder sie jedes sechste Jahr gratis heizen kann.
Energico und Energica machen's vor
Die Kampagne setzt das EnergieSchweiz-Maskottchen Energico und seine Begleiterin Energica in Szene um die Tipps an den Mann und die Frau zu bringen - in unglaublichen Positionen in Yoga-Atmosphäre und mit Zen-Musik im Hintergrund.
Die drei Themen (Sofa, Kippfenster, Heizkörper) werden in verschiedenen Medien auf nationaler Ebene präsentiert - in Kinospots, via Plakaten entlang von Strassen, mittels Broschüren, usw. Als Höhepunkt wird Energico kurz vor Weihnachten in einigen Kinos persönlich mit Überraschungen aufwarten!