Satte fünf Trophäen räumte das Drama ab, angefangen mit dem Preis als bester Film. Leonardo wurde zum besten Hauptdarsteller ernannt, sein Regisseur Alejandro G. Iñárritu (52) zum besten Filmemacher, ausserdem siegte 'The Revenant - Der Heimkehrer' in den Kategorien Kameraführung und Sound.
In seiner Dankesrede wünschte Leo seiner Mama alles Gute zum Geburtstag und lobte seinen Co-Star Tom Hardy (38). Mehr noch, der Weltstar betonte: «Tom, ich möchte dir für deine Loyalität als Freund danken! Ohne dich hätte ich das nicht schaffen können.»
Tom Hardy konnte sich aber gleich doppelt freuen: Nicht nur 'The Revenant' war megaerfolgreich, sondern auch 'Mad Max: Fury Road', in dem er neben Charlize Theron (40) vor der Kamera gestanden hatte.
Leonardo DiCaprio ist auf der Oscar-Zielgeraden. /


Der Actionfilm gewann bei den Bafta Awards 2016, die gestern Abend [14. Februar] im Royal Opera House in London verliehen wurden, in den Kategorien Kostümdesign, Produktionsdesign, Schnitt sowie Make-up und Haare.
Kate Winslet beste Nebendarstellerin
Kate Winslet konnte sich ebenfalls durchsetzen und holte in der Kategorie beste Nebendarstellerin den Preis für ihre Darbietung im Biopic 'Steve Jobs'. «Ich bin so dankbar, dass ich diesen Job immer noch machen kann», betonte sie in ihrer Dankesrede. «Ich mache das nun seitdem ich 15 bin und liebe es immer noch über alles. Wahrscheinlich sogar mehr, weil ich jetzt weiss, wie schwer es ist, das zu schaffen. Dieser Preis bedeutet mir wirklich viel ...»
Für seinen Part in 'Bridge of Spies' siegte Mark Rylance als bester Nebendarsteller, während 'Star Wars'-Neuling John Boyega den Rising Star Award mit nach Hause nehmen durfte.