|
||||||
|
||||||
|
|
E-Business im FokusVollbetankung mit E-Commerce-Fachwissen bieten am 13. und 14. April 2016 die Fachmessen Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo. In der Messe Zürich kommen zwei Tage lang namhafte Experten, Shopbetreiber und führende Anbieter zusammen.li / Quelle: news.ch / Freitag, 4. März 2016 / 11:08 h
Der E-Commerce in der Schweiz boomt: Laut einer aktuellen Studie des Verbandes Netcomm Suisse geben Schweizer Online-Shopper nicht nur mehr Geld aus als ihre europäischen Nachbarn, sondern sie nutzen auch vermehrt den mobilen Kanal für ihre Online-Käufe. Aktuelle Trends und Lösungen rund um Online-Shops, Bezahllösungen und Logistik stellen Experten am 13. und 14. April in den Vortragsforen und an den Ständen der Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo vor.
Logistik- und Zahlungsmethoden von morgen Unter der Überschrift «Fit für die digitale Zukunft: Logistik- und Zahlungsmethoden von morgen!» erklären Experten von Post CH AG, TWINT AG, CRIF AG und Abacus Research AG interessierten Fachbesuchern in einem Anbieter-Pitch, welche E-Commerce-Logistik und E-Payment-Methoden heute möglich sind und was die Zukunft bringen wird. Kontakte schaffen. /
Als Einführung zeigt Moderator Erich Althaus, Geschäftsführer Noline.ch GmbH, anhand zweier neu erschienener E-Commerce-Bücher einige Zukunftsszenarien auf. Diese Publikationen sind für Besucher der Messe zudem kostenlos erhältlich. E-Business Lounge In der «E-Business Lounge», einem gemeinsamen Stand und einer eigenen Vortragsreihe, zeigen Unic und Partner Lösungsansätze zu Herausforderungen im E-Commerce. Dabei behandeln die Referenten Themen wie Marketing Automation, vernetzte Kundenerlebnisse, Medienmanagement, Multi-Channel Payment, Betrugsprävention, KPI-Mythen und Atmospheric Marketing.Vom konventionellen Handelsbetrieb zum Onlineprofi Aktuelle Trends und Besonderheiten des Schweizer E-Commerce-Marktes sowie die Auswirkungen der digitalen Transformation beleuchten Darius Zumstein, Leiter CAS Online Shop and Sales Management an der Hochschule für Wirtschaft HSLU Luzern, und Malte Polzin, Senior Consultant & Partner Carpathia AG, im Praxisforum. Wie es ein konventioneller Handelsbetrieb schaffen kann, sich den Vertriebskanal Internet zu erschliessen, zeigt MH direkt CEO Philipp Schindler in seinem Vortrag. Darin erläutert er Strategien und Lösungsansätze zu den Themen Webshop, Branding, Online Marketing, Fulfillment, Payment und Kundendienst. Wo stehen Schweizer Detailhandelsunternehmen bezüglich Entwicklungen im Mobile Commerce? Aufschlüsse bietet Tobias Wirth, Verantwortlicher für M-Commerce und M-Payment bei der smama - swiss mobile association anhand einer aktuellen Studie der ZHAW. Insgesamt beschäftigen sich mehr als 20 Programmpunkte und zwei Keynotes mit den Trends und Herausforderungen im Onlinehandel. Weitere Informationen zu Programm und Ausstellern der Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo sowie die Möglichkeit, Online-Tickets zu bestellen, sind unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.Links zum Artikel:
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
Letzte Meldungen |
|
|