|
||||||
|
||||||
|
|
SOM 2016: Automation und StorytellingDie Swiss Online Marketing (SOM) und die Swiss eBusiness Expo öffnen dieses Jahr am 13. und 14. April am Messestandort Zürich ihre Pforten.arc / Quelle: pte / Montag, 11. April 2016 / 11:47 h
Die Schweizer Top-Events für digitales Marketing und E-Business werden der hohen Dynamik der Branche mit entsprechenden Themenschwerpunkten von Marketing-Automation bis Storytelling gerecht. Ein dichtes Programm verspricht Fachbesuchern geballtes Marketing-Know-how.
Erfolgreiche Co-Messen Wie jedes Jahr orientiert sich die SOM thematisch an aktuellen Trends der Branche. «Marketing-Automation und Individualisierung sind 2016 wichtige Schlagworte, aber auch kanalübergreifende Kampagnen, Content Marketing und Storytelling», meint von Ilka Helbig, Projektleiterin Swiss Online Marketing, im Interview. Entsprechend vielseitig und intensiv ist das Programm. So gibt es dieses Jahr noch mehr Google-Trainings, sie finden diesmal den ganzen Tag über zu jeder vollen Stunde im Google Workshop Space statt. «Wir freuen uns auch, dass wir in diesem Jahr zwei Pitches anbieten können, einen zum Thema E-Commerce-Logistik und Payment sowie einen zum Thema Kundendialog», betont Helbig. Die Sessions, in denen verschiedene Anbieter Fragen aus der Nutzungspraxis beantworten, sind ebenso Programm-Highlights der Schwester-Messen wie die Keynote von Carlo Terreni, Direktor der NetComm Suisse. Die Swiss Online Marketing findet am 13. und 14. April in Zürich statt. /
«Er wird über die Entwicklungen im Schweizer E-Commerce sprechen und zwei wichtige Studien vorstellen», erklärt Brigitte Sebald, Projektleiterin Swiss eBusiness Expo. Schweiz im Fokus, Europa dabei Bei der SOM und der seit vorigem Jahr mit einem Sonderbereich als Co-Messe aufgestellten Swiss eBusiness Expo stehen Schweizerische Themen im Fokus. So werden in einer Ausstellung jene über 180 Arbeiten gezeigt, die für den SDV Dialogmarketing-Preis eingereicht wurden. Doch auch die internationale Bedeutung steigt. «Die SOM zieht immer mehr Marktteilnehmer aus dem europäischen Ausland an, zum Beispiel aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Grossbritannien und Tschechien», weiss Helbig. Aufgrund reger Fachbesucher-Registrierungen sei man optimistisch, die Besucherzahlen gegenüber jenen der Vorjahre erneut zu toppen. Während die Co-Messen es Spezialisten erleichtern, für sie relevante Angebote zu finden, müssen Top-Entscheider einen breiten Überblick über alle unternehmensrelevanten Themen behalten. Sie können daher am CXO-Day am 13. April mit nur einem Ticket noch drei weitere parallele Fachmessen besuchen, um sich auch über Trends in den Bereichen Recruiting, Weiterbildung, Betriebliches Gesundheitswesen, Büroarchitektur und Arbeitsplatzgestaltung zu informieren. «Das Konzept hat sich bewährt und hat 2017 einige Neuerungen in petto», stellt Sebald den Messebesuchern abschliessend in Aussicht.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
Letzte Meldungen |
|
|