«Wir sind als Unternehmen schon so eigenständig, dass wir direkt mit den Filmverleihern sprechen und nicht über dritte Firmen. Wir werden diesen Bereich noch weiter ausbauen und versuchen, bei weiteren Lizenzgebern anzudocken», erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet der Media-Agentur von MyVideo, gegenüber pressetext.
Das Angebot ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Der Service ist durch die Einbindung von Werbung für den Nutzer kostenlos. Da es auch Filme gibt, die für Jugendliche nicht geeignet sind, müssen sich User mit Angabe des Geburtsdatums auf dem Portal registrieren. Erst dann können sie auf das Angebot zugreifen.
Für die einfache Orientierung auf dem Portal sorgt die Kategorisierung der Filme. /

Einfache Bedienung
Für die einfache Orientierung auf dem Portal sorgt die Kategorisierung der Filme in verschiedene Genres wie Comedy, Drama, Action oder Science-Fiction. Sämtliche Filme stehen per DSL als Video-Streaming in hoher Qualität zur Verfügung. Wöchentliche Filmtipps und aktuelle Top-10-Listen helfen den Cineasten bei der Auswahl ihrer Lieblingsfilme.
Vermarktet wird das Angebot von SevenOne Media, dem Bewegtbildvermarkter der ProSiebenSat.1 Group. «MyVideo ist eines der führenden Entertainment-Portale im deutschen Internet. Unser erweitertes Kino-Angebot wird dazu beitragen, diese Positionierung zu stärken», beschreibt Uhlitzsch.