|
||||||
|
||||||
|
|
Suchmaschinenwerbung verfehlt ältere UserLondon - Ausgerechnet bei der wohl schnellst wachsenden Internet-Nutzergruppe älterer User bedarf es besonderer Kreativität, um sie im Web mit Werbung zu erreichen. Mit klassischen Suchmaschinenanzeigen stossen Unternehmen und Marken dabei schnell an Grenzen.sl / Quelle: pte / Freitag, 29. Oktober 2010 / 11:23 h
Der Grund dafür liegt wohl in einer Abneigung gegenüber bezahlten Suchergebnissen, wie die Online-Marketing-Agentur Tamar aufzeigt. Nutzer höheren Alters zeigen sich davon wenig begeistert.
Alt überholt Jung Angesichts der fortschreitenden Alterung der Gesellschaft gewinnt die ältere Zielgruppe sowohl online als auch offline immer mehr an Bedeutung. Sie zeichnet sich durch eine starke Konsumfreude aus und verfügt über eine vergleichsweise hohe Kaufkraft. Zudem erobert die Gruppe das Internet in zunehmendem Tempo.Lassen sich nicht von Suchmaschinenwerbung beeindrucken: Ältere User. /
Nach Einschätzung von Tamar werden ältere Konsumenten das Online-Terrain innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre dominieren. Die über 60-Jährigen werden die Gruppe der unter 25-jährigen User bis 2025 überholen, so Tamar-CEO Tanya Goodin. Werbetreibende haben jedoch Bedarf an neuen Konzepten und Strategien, um die Nutzer ab 55 Jahren im Internet adressieren zu können. Beinahe drei Viertel der Web-Surfer in diesem Alter vermeiden Klicks auf bezahlte Anzeigen bei der Websuche. Sie bevorzugen «echte», unbezahlte Suchergebnisse. Um die potenziellen Kunden online dennoch effektiv ansprechen zu können und den Return on Investment zu maximieren, sollten Marketer auf die Unterschiede in den Nutzungsgewohnheiten eingehen. So haben Marken die Chance, eine Langzeitbeziehung mit der wachstumsstarken Gruppe zu entwickeln.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|