|
||||||
|
||||||
|
|
Goldesel: Twitter verdreifacht WerbeeinahmenSan Francisco - Der populäre Micro-Blogging-Dienst Twitter entwickelt sich zum Überflieger in Sachen Online-Werbung. Wie das US-Marktforschungsunternehmen eMarketer in einem aktuellen Bericht prognostiziert, wird es dem «Zwitscher»-Portal 2011 gelingen, seine Werbeeinnahmen im Vergleich zum Vorjahr zu verdreifachen.dyn / Quelle: pte / Mittwoch, 26. Januar 2011 / 12:58 h
Diese sollen schon im zweiten Jahr nach dem Einstieg ins Werbegeschäft von anfänglich 45 Mio. auf satte 150 Mio. Dollar steigen. Doch damit nicht genug: Bis 2012 sollen die entsprechenden Einkünfte den Experten zufolge sogar auf 250 Mio. Dollar nach oben klettern.
«Ich glaube, dass diese Prognosen durchaus realistisch sind», meint Microblog-Experte Günter Exel im Gespräch mit pressetext. Was die Entwicklung des Werbegeschäfts von Twitter betrifft, sei mit einem «konstanten, nachhaltigen Wachstum» zu rechnen. «Die längerfristige Perspektive zeigt auch für 2012 einen klaren weiteren Aufwärtstrend. Ich gehe davon aus, dass der angepeilte Wert von 250 Mio. Dollar dann noch überschritten wird», schätzt Exel.
Nur elf Prozent der Umsätze ausserhalb der USA Interesssant ist, dass von den prognostizierten 150 Mio. Dollar an Werbeeinnahmen für 2011 lediglich elf Prozent ausserhalb der USA generiert werden.Einer der nächsten grossen Social Media Überflieger? /
Und das, obwohl sich die grosse Mehrheit der Twitter-User aus Nicht-US-Bürgern zusammensetzt. «In bestimmten Märkten wie den USA oder Grossbritannien ist der Service derzeit noch viel besser aufgestellt. Länder wie Deutschland hinken in dieser Hinsicht noch deutlich hinterher», erläutert Exel. In letzter Zeit habe der Blogging-Dienst seine Fühler deshalb verstärkt Richtung Europa ausgestreckt. Facebook weiter unschlagbar Das Geschäftsmodell von Twitter gab Branchenexperten lange Zeit Rätsel auf. Niemand war sich so recht im Klaren darüber, wie und ob der Micro-Blogging-Service Kapital aus seiner Millionen-Nutzerschaft ziehen kann. Als die Plattform dann im April des vergangenen Jahres mit seinem Werbeprogramm gestartet ist, waren die Erwartungen zunächst nicht sehr hoch. Mit seinen Werbeeinnahmen liegt der Micro-Blogging-Dienst aber auch trotz der überaus positiven Prognosen deutlich hinter dem grössten Konkurrenten Facebook zurück. Für den Marktführer erwartet eMarketer für 2010 Werbeerlöse in einer Gesamthöhe von rund 1,9 Mrd. Dollar. Im aktuellen Kalenderjahr soll die Online-Community knappe vier Mrd. und in 2012 sogar bereits 5,7 Mrd. Dollar mit Werbung verdienen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|