'Yves Saint Laurent 'rief mit seiner Herbst/Winter-Kollektion 2011 einen Begeisterungssturm beim Publikum hervor. Das Label präsentierte gestern eine einfarbig elegante Kollektion auf der Pariser Modewoche. In den vergangenen Woche musste Stefano Pilati Gerüchte bestreiten, die ihn das Modehaus verlassen sahen. Letzte Woche verneinte er öffentlich die Vermutungen, obwohl er einräumte, dass die Arbeit manchmal zu viel für ihn werde. Nichtsdestotrotz rief seine Herbst/Winter-Kollektion 2011 einen Begeisterungssturm bei dem Publikum hervor und beendet hoffentlich die ständig kursierenden Gerüchte.
Grau, Schwarz, Weiss und Lila
Die Farbpalette bestand aus gedeckten Farben, die von grau über schwarz bis hin zu weiss reichten, versehen mit lilafarbenen Tupfern. Viele der Trends, die man in den letzten Tagen sehen konnte, wurden auch hier wieder zur Schau gestellt. Dazu zählten unter anderem wollene Mäntel mit voluminösen Ärmeln, weite Hosen, ausgestellte Röcke und Umhänge.
Model läuft für Yves Saint Laurent. /


Tweed, der beliebteste Stoff der Saison, wurde häufig in stilvollen Jacken, Röcken und Hosen verwendet. Weite Mäntel reichten bis zu den Knien, doch dank langärmeliger Kleider mit hochgeschlossenen Krägen und hohen Schlitzen gab es auch etwas für einen weniger lässigen Look.
Zu den herausragendsten Stücken der Kollektion zählte ein hell-lilafarbenener zweireihiger Mantel mit federbesetztem Gesässstück, der mit einem dünnen Gürtel und kniehohen schwarzen Stiefel getragen wurde.'Yves Saint Laurent' war nicht die einzige grosse Modemarke, die am letzten Tag der Pariser Fashionweek ihre Show präsentierte.
Tiermotive und 70er-Look
'Chloé' bot eine Kollektion dar, die sich von den 70er-Jahren inspirieren liess. Natürlich fehlten die typischen 'Chloé'- Modelle, wie Ponchos, Jeans und weite Hosen nicht. Mit weiten grau-weissen Hosen, die mit einfachen hochgeschlossenen Pullis oder erdfarbenen T-Shirts, brauner Umhängetasche und Schuhen kombiniert wurden, zeigte sich die Kollektion lässig und entspannt. Überraschenderweise sah man ausserdem viele Tiermotive: Die Models trugen T-Shirts, Hosen, Röcke und Kleider, die mit einem Schlangenhaut-Print versehen waren. Sogar die Taschenschnallen waren in Form von Schlangenköpfen gestaltet.
Auch die Kollektion von 'The Giles Deacon' unter der Leitung von Emanuel Ungaro wurde gestern präsentiert. Die Models zeigten hautenge Kleider und Leggins, sowie figurbetonte Hosen. Dank der dunklen Farbgebung und gemütlichen Strickkleidern bekam der sexy Look einen eleganten Touch. Am letzten Tag der Pariser Modewoche 'Chanel' und 'Valentino' ihre Kollektionen präsentieren.