et / Quelle: news.ch / Freitag, 25. März 2011 / 08:59 h
Die Top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:
1. Elizabeth Taylor Aufsteiger
2. Knut Aufsteiger
3. Liz Taylor Aufsteiger
4. www.coop.ch +1.200 %
5. Lybie +350 %
6. coop.ch +300 %
7. Firefox 4 +300 %
8. Libyen +300 %
9. Euromillions +90 %
10. Firefox +90 %
Es ist mal wieder ein Podest des Todes. Die als letzte der alten Garde der Hollywood-Diven bezeichnete Elizabeth Taylor teilt sich die oberen Ränge mit Knut, das erste unter grosser öffentlicher Anteilnahme aufgezogene Zoo-Eisbärbaby.
Die beiden haben noch mehr gemeinsam: Beide waren Kinderstars (wobei Taylors Karriere in einem Alter begann, das Knut nie erreichen sollte), sie wurden von der Öffentlichkeit vergöttert und beide hatten mit dem anderen Geschlecht grosse Probleme. Dennoch hätte sich vor zwei Wochen noch kaum jemand denken können, dass die beiden jemals zusammen auf einer Rangliste stehen würden. Nur das Schicksal schreibt solche Geschichten.
Weniger tragisch hingegen Coop, wo es als Gegenschlag gegen die Migros-Manien (Nanos, Sticker, Murmeln) nun eine Lösli-Manie gibt, denn jeder, der dort einkauft und mehr als 20 Franken ausgibt, erhält eine Teilnahmemöglichkeit, um eine Million zu gewinnen.
Doch auch die Weltpolitik findet sich auf der Liste: Libyen, bzw.
Zum Abschied nochmals an der Spitze: Elizabeth Taylor /


Libye ist zurück ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt, seit die Westmächte versuchen, aus der Luft Gaddafis Armee zurück zu binden und täglich Bombenangriffe fliegen.
Einen weiteren Angriff auf den neuen Internet-Explorer wird soeben von Firefox geflogen, dessen Version 4 seit dieser Woche zum Download bereit steht. So geht denn auch der Browserkrieg in eine nächste Runde.
Ach ja, die Euromillions sind auch wieder dabei. Und die lassen die Coop-Million ziemlich mickrig aussehen, stecken doch 170 Millionen im Jackpot. Dafür sollte man doch locker einen Eisbär kaufen können.