Ildefonso Lima (4 Spielsperren), Mauro Lustrinelli (2) und Andrea Conti (1) sind für die Axpo-Super-League-Partie vom Sonntag auswärts gegen Thun nicht spielberechtigt. Die erste Spielsperre ist automatisch. Für die weiteren Sperren hat die Disziplinarkommission einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen.
Ein weiterer Spieler sowie mehrere Klubfunktionäre wurden mit einem Verweis und Busse respektive mit einer Verwarnung (Trainer Carlo Tebi) belegt. Der Entscheid wurde dem Klub mitgeteilt, die ausführliche Begründung folgt am Montag.
Mauro Lustrinelli fehlt gegen Thun am Sonntag. /


Ein Rekurs kann innert 5 Tagen erfolgen.
Schiedsrichterkabine gestürmt
Die Disziplinarkommission der SFL musste eingreifen, weil sich nach der 1:3-Heimniederlage im Abstiegsduell am 11. Mai gegen die Ostschweizer Unbefugte im Stadio Comunale Zutritt zur Kabine der Schiedsrichter verschafft hatten. Dabei wurden die Kleider und weitere persönliche Utensilien von Schiedsrichter Jérôme Laperrière und seinem Assistenten beschädigt oder gestohlen. Zusätzlich wurde auch das Auto des Westschweizer Spielleiters stark beschädigt. Erst um 23.35 Uhr konnte das Schiedsrichter-Trio das Stadion mit Hilfe der Polizei verlassen.