|
||||||
|
||||||
|
|
Emmi expandiert in ItalienLuzern - Emmi setzt ihren Expansionskurs im Ausland fort. Die Luzerner Milchverarbeiterin hat die italienische Dessertherstellerin A-27 übernommen und kann damit neu auch Tiramisù und Panna Cotta auf den internationalen Märkten anbieten.bert / Quelle: sda / Freitag, 10. Juni 2011 / 11:20 h
A-27 ist in Rancio Valcuvia im Varese ansässig und erzielt mit 230 Angestellten einen Umsatz von 65 Mio. Euro, wie Emmi am Freitag mitteilte. A-27 verkauft die Desserts unter dem Namen «Bontà Divina» in rund zwei Dutzend Ländern.
Der Kauf von A-27 ist Teil der Emmi-Strategie, den im Ausland erzielten Umsatzanteil von rund einem Viertel in den nächsten Jahren auf 50 Prozent zu steigern. Emmi verfolgt diese Strategie, weil im Inland kaum noch Wachstum möglich ist.
Mit dem Kauf von A-27 kann Emmi ihr Angebot an Markenprodukten und Dessertprodukten ausbauen. Die «Bontà Divina»-Desserts werden vor allem in Italien, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien und in den Benelux-Staaten verkauft, Regionen, die auch zu den Schlüsselmärkten von Emmi gehören.
Ausbau von A-27 geplant Emmi will die Produktion von A-27 ausbauen. «Bontà Divina» werde eine der strategisch wichtigen Emmi-Marken sein, schreibt das Luzerner Unternehmen. Der Dessertmarkt wachse in Europa, vor allem in Frankreich, Italien und Grossbritannien, stark. A-27 werde ferner von der Präsenz von Emmi in 60 Ländern profitieren können.Expansion im Ausland. /
A-27 war 1978 von Ercole Lucchini gegründet worden. Der Verkauf sei eine Nachfolgeregelung, sagte Emmi-Sprecherin Sibylle Umiker auf Anfrage. Lucchini bleibe aber im Unternehmen tätig. Ob die «Bontà Divina»-Desserts künftig auch in den Schweizer Läden im Regal stehen, ist gemäss Umiker noch nicht entschieden. A-27 produziert aber bereits für die «Séléction»-Reihe der Migros. Wie viel Emmi für A-27 zahlt, ist nicht bekannt. Der Kauf muss noch von den Behörden genehmigt werden. A-27 ist nach Trentinalatte das zweite grosse Engagement von Emmi in Italien. Trentinalatte ist auf Joghurt und Frischkäse spezialisiert und 2006 übernommen worden. Expansion im Ausland Die Luzerner Milchverarbeiterin hatte schon 2010 zur Stärkung des Auslandgeschäfts mehrere Firmen übernommen. So kaufte sie die Käseherstellerin Fromalp, die deutsche Joghurt-Marke Onken und die kalifornische Ziegenkäsespezialistin Cypress Grove Chèvre.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|