Karl Lagerfeld (77) zeigte gestern eine erste Auswahl seiner Entwürfe für 'Macy's', die - entsprechend der Philosophie der Kaufhausreihe - auch für ein begrenztes Budget erschwinglich sein wird.
Der legendäre Modemacher entschied sich für eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Kaufhaus, weil die Kette für jeden passende Produkte im Angebot hat - ungeachtet des Einkommens der Käufer.
«Für mich ist 'Macy's' das perfekte Kaufhaus in den USA, indem jeder genau das findet, wonach er sucht, ohne sein Budget zu ruinieren. Die Kollektion kostet zwischen 35 und 120 Euro und steht ab dem 31. August in 235 'Macy's'-Geschäften landesweit sowie auf 'macys.com' zum Verkauf», erklärte er in einer Pressemitteilung.
Karl Lagerfeld veröffentlichte seine 'Macy's'-Kollektion. /

Facettenreich
Am Mittwoch Abend präsentierte der Mode-Star bereits einige Entwürfe der Kollektion, die insgesamt 45 Stücke umfasst, in einer Galerie in Soho, New York. Unter den Kreationen befanden sich eine Reihe Kleider, die in ihrer schweren Eleganz an den klassischen 'Chanel'-Stil erinnerten. Aber auch fröhlichere Exemplare mit sexy Blumen-Prints begeisterten das Publikum. Weiterhin sah man schwere Materialien wie 'Tweed'-Mäntel und Westen, Lederhosen und Shorts unter den vorgeführten Entwürfen.
Als Highlight galt eine Auswahl an lässigen T-Shirts, die das Konterfei Karl Lagerfelds trugen und mit nur 34 Euro als absolutes Schnäppchen gelten.