Coco Rocha (23) trägt Karl Lagerfelds Kapselkollektion. Das kanadische Model, das bereits in Werbekampagnen für die Modehäuser 'Balenciaga', 'Chanel', 'Lanvin', 'Calvin Klein' und 'Yves Saint Laurent' zu sehen war, ist unlängst vor allem durch seine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Warenhaus 'Macy's' aufgefallen und hat Kenner der Modebranche damit beeindruckt. Rocha wird nun überall erkannt, wenn sie ausgeht, und ist sich der Vorteile, die dieser Erfolg mit sich bringt, voll bewusst. «Es ist höchst amüsant, wie die Leute sagen: 'Du bist so berühmt! Du hast für 'Macy's' gemodelt!» erklärte sie gegenüber dem Online-Blog 'The Cut'. «Ich fühle mich geehrt, dass die Pförtner in meinem Apartmentblock mich nun lieben! Sie holen mir jetzt immer zuerst meine Sachen aus der Reinigung!»Die junge Starfashionista modelte die Kapselkollektion von Kultmodeschöpfer Karl Lagerfeld (78) für 'Macy's' und war überrascht, als der Modepapst ihr den Job antrug. Rocha hatte anfänglich Bedenken und verstand nicht, warum ein so berühmter Designer preiswertere Stücke entwerfen wollte. Nachdem sie die Outfits aber gesehen hatte, änderte die attraktive Schönheit ihre Meinung. Rocha war von den Stücken begeistert und noch mehr von der Art, wie die Kampagne gedreht wurde.
Coco Rocha. /


Die Aufnahmen wurden in Lagerfelds illustrer Bibliothek in Paris gefilmt, die laut Rocha der «perfekte Hintergrund» war: «Er hat so viele Bücher, dass wir sogar auf Büchern sassen, als unser Make-up aufgetragen wurde. Und er kauft immer mehr Bücher. Wahnwitz!» «Karl dreht gern nachts, also kamen wir um 18 Uhr an und waren darauf vorbereitet bis zum nächsten Morgen um sechs zu drehen. Zu seinem Personal gehört ein Chefkoch, und das Essen ist einmalig. Und sein Ober hält seine Diät-Cola für ihn . Echt, es ist der reinste Luxus. Luxus der altmodischen Art. Sowas gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Bei Karl ist wirklich alles superluxuriös», staunte Coco Rocha. (C) Cover Media