et / Quelle: news.ch / Freitag, 24. Februar 2012 / 14:58 h
Die Top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:
1. klitschko +1.450 %
2. fc basel +110 %
3. unige +100 %
4. fcb +90 %
5. allocine +70 %
6. fasnacht +60 %
7. dsds +50 %
8. friendscout +50 %
9. geburtstagssprüche +50 %
10. ostern 2012 +50 %
Schon vor dem Kampf gegen Dereck Chisora zeichnete sich ab, dass hier vermutlich nicht der Sport, sondern Krawall im Mittelpunkt stehen würde, als der Engländer Vitali Klitschko bei der Vorstellung der beiden Boxer ohrfeigte, dann dessen Bruder Wladimir anspuckte. Als er nach dem verlorenen Kampf auch noch einen als Kommentator arbeitenden Ex-Boxer nach einem Wortgefecht tätlich angriff, war endgültig klar, dass mit solchen Athleten der Sport nur verlieren könnte.
Ein Gewinn für den Sport stellt hingegen der FC Basel dar, der den FC Bayern nicht nur herausforderte sondern nach einem beherzten Spiel auch noch schlagen konnte. Sicher, es steht noch ein Rückspiel - auswärts - bevor.
Vitali Klitschko und Dereck Chisora, der zur Abwechslung dort kämpft, wo er auch darf /


Doch selbst wenn es nicht reichen sollte haben sich die Basler derzeit ganz klar als Favoritenschreck etabliert: Erst ManU und jetzt womöglich auch noch die Bayern. Nicht schlecht - Herr Vogel!
Auf Rang drei hat sich die Uni Genf rein geschlichen, an der am 28. Februar eine Kampagne gegen Homophobie gestartet werden soll. Ob dies mit dem - nicht sehr spektakulären - Anstieg zu tun hat? Schwer zu sagen.
Danach kommt wieder der FC Basel (oder ist mit fcb der FC Bayern gemeint?) vor dem Kino- und TV-Portal Allocine, das vor allem in Frankreich populär ist und schliesslich noch vor der Fasnacht, die in dieser Woche ihren Höhepunkt aber auch ihr Ende erlebte.
Dafür wird schon wieder danach gesucht, wann die Ostern stattfinden werden. Weg mit Berlinern, Schenkeli und Öhrli, her mit den Osterhasen!