Das Model ist ein grosser Fan der Schauspielerin und war überglücklich, als im vergangenen Jahr einige Kleidungsstücke der Diva versteigert wurden. Sie erstand ein gelbes und fuchsiafarbenes 'Givenchy'-Ensemble, das sie gestern zu dem Modeereignis des Jahres erstmalig ausführte: «Ich entschied, nichts anzupassen, wie könnte man?», plauderte sie gegenüber 'People'. «Lustigerweise passt es überall - ausser vielleicht am Busen - aber davon abgesehen war ich überglücklich, es nicht anrühren zu müssen.»
Die Fotoschönheit besuchte die Auktion im Dezember mit einigen Freundinnen. Ihr Ehemann James Conran fand die Entscheidung, ein Taylor-Outfit zu erwerben, super. «Ich ging mit ein paar anderen Mädchen und alle bekamen Mails von ihren Ehemännern, die sagten: 'Benimm dich!' Aber meiner machte das nicht.
Coco Rocha (23) weigerte sich, ihr Vintage-Outfit, das einst Elizabeth Taylor gehörte, ändern zu lassen. /


Ich sagte, ich sei die Glückliche und er freute sich für mich. Dieses Model kauft kein Designerzeugs, aber es war etwas Besonderes. Ich musste einfach!»
Die Met-Gala ist berühmt dafür, dass Designer sich mit den schönsten Models schmücken. Michael Kors brachte beispielsweise Kate Upton, die ein silbernes Paillettenkleid aus der Schmiede des Designers trug. Jason Wu kam mit Karlie Kloss, Rachel Zoe mit Karolina Kurkova und Doutzen Kroes war das Date von Roland Mouret. Einige Stars wie Eva Mendes, Uma Thurman und Linda Evangelista trugen 'Prada'-Kleider, schliesslich wurde die Veranstaltung zu Ehren von Miuccia Prada abgehalten, die Modemacherin selbst erschien in einem Hosenanzug.