Donnerstag, 7. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Kreative und persönliche Abschiedsfeiern: Neue Wege, um Kollegen zu verabschieden

Von der Vision zur Realität: Effektive Umsetzung innovativer Dienstleistungskonzepte

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Schlechtes Wetter für Fenster - die wichtigsten Pflegetipps

Abenteuer im Schnee: Ideen für Winterausflüge mit Kindern

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.deutschland.com  www.tymoschtschuk.com  www.englaendern.com  www.niederlage.com  www.gewissheit.com  www.achtelfinal.com  www.nationalcoach.com  www.gruppenphase.com  www.griechenland.com  www.optimismus.com  www.endrundenbilanz.com

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

«Three Lions» in der Rolle des Underdogs

Heute Montag absolvieren auch die letzten 4 der 16 Endrunden-Teilnehmer ihr Startspiel. Auf dem Programm stehen in Donezk ab 18.00 Uhr (live auf fussball.ch) der Schlager Frankreich - England und der erste Auftritt von Co-Gastgeber Ukraine, der um 20.45 Uhr in Kiew auf Schweden trifft.

pad / Quelle: Si / Montag, 11. Juni 2012 / 12:10 h

Die treuen englischen Fans haben ihrem Team während Jahrzehnten bei praktisch jeder EM- oder WM-Partie einen Heimvorteil verschafft. In der Ukraine jedoch wollen so wenige Anhänger wie wohl noch nie die «Three Lions» in deren Gehege sehen. 4500 der insgesamt 7500 Karten, die der englische Verband für den Match gegen Frankreich erhalten hatte, wurden wieder retourniert und gingen in den freien Verkauf. Es wird gar befürchtet, dass nur 2000 Schlachtenbummler in der 50'000 Zuschauer fassenden Donbass Arena Platz nehmen werden. Die Wirtschaftskrise, die Englands Stammklientel - die untere Mittelschicht - schwer trifft, mag dafür ein Grund sein, dazu hielt vielleicht die Infrastruktur in der Ukraine die Fans vor einem Trip in den Osten ab. Ganz sicher aber sind auch rein sportliche Gründe für das Desinteresse verantwortlich. Die zahlreichen Ausfälle haben dem Optimismus schwer zugesetzt. Stürmerstar Wayne Rooney ist für die ersten beiden Vorrundenspiele gesperrt, die Mittelfelspieler Frank Lampard und Gareth Barry mussten sich ebenso verletzt abmelden wie Verteidiger Gary Cahill, John Terry ist nicht richtig fit, hinzu kam die Polemik um den vom einstigen Schweizer Nationalcoach Roy Hodgson ausgemusterten Abwehr-Crack Rio Ferdinand. An vier der sechs letzten EM-Endrundenturniere sind die Engländer schon in der Gruppenphase gescheitert. Die Befürchtungen sind gross, dass auch diesmal keine dicken Stricke zerrissen werden.

«Der Glaube ist gestorben»

Die Zeitung «The Telegraph» machte dies auf drastische Weise deutlich: «Der Glaube ist gestorben, dass England eine grosse Fussball-Macht ist. Wir sind Müll, und das wissen wir.» Die Favoritenrolle, die sind die Engländer jedenfalls für den Start-Match los. Frankreich hat seit der desaströsen WM von 2010 unter der neuen Führung von Trainer Laurent Blanc eine bemerkenswerte Serie hingelegt. Von 21 Spielen gewannen die Franzosen deren 15, verloren haben sie nie. Sie verfügen über eine stabile Abwehr, und ihr Potenzial in der Offensive ist mit Stars wie Franck Ribéry, Samir Nasri und Karim Benzema beeindruckend. Auch die EM-Endrundenbilanz spricht für Frankreich, das gegen England noch nie unterlag. Zuletzt trafen die beiden Teams 2004 in Portugal aufeinander, 2:1 siegten die Franzosen. Die letzte Niederlage überhaupt datiert von 1997. Nicht einmal das Wetter meint es gut mit den Engländern. Für den heutigen Spieltag werden in Donezk hitzige 32 Grad erwartet.

«Die Stimmung ist besser geworden»

Laurent Blanc kennt den englischen Fussball aus eigener Erfahrung. In seiner langen Karriere wirkte er auch kurz bei Manchester United. «Wenn Engländer und Franzosen aufeinandertreffen, wird es auf physischer Ebene ganz hart. Einfach ist die Aufgabe nicht. Aber wir fürchten sie nicht mehr als jedes andere Team.» Die Franzosen wollen beweisen, dass unter Blanc eine Renaissance eingeleitet wurde.



«Three Lions»-Captain Steven Gerrard ist gefordert. /

Franck Ribéry, einer der Anführer der Revolte von 2010, ist vor allem gefordert, verlorenen Goodwill wieder zurückzugewinnen. «Die Stimmung ist besser geworden», sagt er, «das ist ein Verdienst von Laurent Blanc.»

Doping-Gerüchte um die Ukrainer

In der Ukraine sind die Erwartungen deutlich weniger hoch als beim Co-Gastgeber Polen, der zum Auftakt ein 1:1 gegen Griechenland erkämpfte. Vor sechs Jahren, nach dem bislang einzigen grossen Turnier, welches die Ukrainer bestritten, stand die Mannschaft auf Platz 13 der Weltrangliste. Damals, an der WM 2006 in Deutschland, schlugen sie im Achtelfinal die Schweiz im Penaltyschiessen und schieden erst in den Viertelfinals aus. Mittlerweile ist die Equipe im FIFA-Ranking auf Position 52 abgerutscht, und vor allem die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen lähmten die Euphorie. Es setzte für die Mannschaft von Altmeister Oleg Blochin kurz vor der EM Niederlagen gegen Österreich und die Türkei ab. Schuld daran soll eine Lebensmittel-Vergiftung gewesen sein, die zehn Spieler in einem bayerischen Hotel im Trainingslager erlitten hätten. Die dortige Hotelleitung verwahrte sich entschieden gegen den Vorwurf von verdorbenem Essen. Die Geschichte scheint dubios, und dazu passend sorgten Aussagen von Alexander Sawarow, der 1988 mit der Sowjetunion im EM-Final gegen Holland verloren hatte, mächtig für Aufregung. Der heute 51-Jährige, bis Januar 2010 Trainer bei Arsenal Kiew, behauptet: «2009 hatten bei uns auch einige Spieler Magenprobleme. Ein paar Wochen später gab es bei einem unserer Spieler eine positive Dopingprobe. Leonid Mironow war der Arzt, der die Injektion gegeben hatte - und der ist heute Mannschaftsarzt beim ukrainischen Nationalteam.» Ein Problem haben die Ukrainer zudem auf der Position des Torhüters. Keiner der drei ursprünglich vorgesehenen Keeper ist verfügbar, zwei wegen Verletzungen und der dritte, Alexander Rybka, wegen einer Dopingsperre.

Farbliches Zuhause

Die Schweden werden sich in Kiew zumindest farblich ganz wie zuhause fühlen. Das Kiewer Olympiastadion wird in Gelb und Blau getaucht sein - den Landesfarben gleich beider Teams. Aber im Gegensatz zu ihrem Gegner haben die Skandinavier die Gewissheit, dass ihr Top-Star schlechthin auch wirklich in Form ist. Zlatan Ibrahimovic beendete die abgelaufene Saison in Italiens Serie A als bester Schütze. 28 Mal traf er für die AC Milan. Als 30-Jähriger befindet sich Ibrahimovic im besten Fussball-Alter. Auf Seiten der Ukrainer ist jedoch ungewiss, ob die mittlerweile 35-jährige Milan-Legende Andrej Schewtschenko mehr als Teileinsätze bestreiten wird.

Frankreich - England


Montag, 18.00 Uhr (live auf fussball.ch). - Donbass Arena, Donezk. - SR Rizzoli (It).

Voraussichtliche Formationen:


Frankreich: 1 Lloris; 2 Debuchy, 4 Rami, 5 Mexès, 3 Evra; 18 Diarra, 6 Cabaye, 15 Malouda; 11 Nasri, 10 Benzema, 7 Ribéry. England: 1 Hart; 2 Johnson, 6 Terry, 15 Lescott, 3 Cole; 16 Milner, 4 Gerrard, 17 Parker, 19 Downing; 22 Welbeck, 11 Young. Bemerkung: England ohne Rooney (gesperrt).

Ukraine - Schweden


Montag, 20.45 Uhr. - Olympiastadion, Kiew. - SR Cakir (Tür).

Voraussichtliche Formationen:


Ukraine: 12 Pjatow; 9 Gussew, 5 Kutscher, 20 Rakizki, 2 Selin; 11 Jarmolenko, 4 Tymoschtschuk, 18 Nasarenko, 19 Konopljanka; 22 Devic, 10 Woronin. Schweden: 1 Isaksson; 2 Lustig, 3 Mellberg, 5 Martin Olsson, 4 Granqvist; 6 Elm, 9 Källström; 7 Larsson, 10 Ibrahimovic, 20 Toivonen; 11 Elmander.

In Verbindung stehende Artikel




Ticker: Punkteteilung bei Frankreich - England





Simpson hofft auf sein Geburtsland England





England und Frankreich sind auf Wiedergutmachung aus





Alle 160 Dopingtests negativ





England kann auf Defoe zählen





Die Sorgen der Top-Teams





Ukrainische Vergiftung «hausgemacht»?





Frankreich mit zweitbester Serie an die EM





Blochins ungewöhnliche Theorie





England ohne Verteidiger Cahill





Lampard definitiv nicht an der EM





England ohne Gareth Barry





England reist ohne Ferdinand an die EM





England an der EM ohne Wilshere





Sperre gegen Rooney reduziert

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Albanien mit fünf Spielern aus der Super League Albanien bestreitet die EM in Frankreich mit fünf Spielern aus der Super League. Das «Schweizer Quintett» vom vorläufigen Kader schafft damit auch den Sprung ins EM-Aufgebot. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Österreich mit Mini-Sieg gegen Malta Österreich stimmt sich mit einem Mini-Sieg auf die EM in Frankreich ein. In Klagenfurt setzt sich das Team von Marcel Koller gegen Malta ohne Probleme, aber zu knapp mit 2:1 durch. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Michael Schumachers Ferrari F2001b-Bolide steht zum Verkauf Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002 gebaut und trug Michael Schumacher zum Sieg im ersten Rennen der Saison in Australien. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Gesucht Golfer/ in Hast du Freude am Golfen und am Organisieren von Golfturnieren? Der Golfwein.Club mit 100 Mitgliedern sucht eine Person, welche Kapazität hat ...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

KOSMETIKERIN EFZ / FA 80-100 % Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin EFZ oder FA Einige Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin Grosses Interesse an den...   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung