Donnerstag, 7. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Kreative und persönliche Abschiedsfeiern: Neue Wege, um Kollegen zu verabschieden

Von der Vision zur Realität: Effektive Umsetzung innovativer Dienstleistungskonzepte

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Schlechtes Wetter für Fenster - die wichtigsten Pflegetipps

Abenteuer im Schnee: Ideen für Winterausflüge mit Kindern

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.stammplatz.org  www.titelhalter.net  www.wiederholung.at  www.professional.ch  www.aeusserungen.eu  www.kreditwuerdigkeit.de  www.topskorers.info  www.dreierkette.com  www.innenblock.org  www.enttaeuschungen.net  www.aufsteiger.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Die Sorgen der Top-Teams

Spanien, Deutschland, England und Italien sind vier europäische Giganten mit grundlegend verschiedenen Spielkulturen und unterschiedlichen EM-Ansprüchen - nur ein Punkt eint sie: In jeder dieser vier Auswahlen fehlt im defensiven Bereich einer oder mehrere Strategen.

pad / Quelle: Si / Samstag, 9. Juni 2012 / 08:00 h

Gegen aussen hin tragen die Verantwortlichen ein Poker-Face. Hektik kam im Camp der betroffenen Nationen (noch) nicht auf. Es ist allerdings nicht auszuschliessen, dass sich die teils prominenten Ausfälle und ungelösten Fragen in der Abwehr in der ersten Phase des Turniers zu einem erheblichen Faktor ausweiten könnten - zumal nicht jeder Verband die Umstellungen gleich gut managt.

Sinkende Umfragewerte

Titelhalter Spanien hat neben dem Forfait des Topskorers David Villa die verletzungsbedingte Absage von Carles Puyol zu verkraften. Der Captain des FC Barcelona wäre als Patron vorgesehen gewesen. Erstmals überhaupt an einer Endrunde müssen die Iberer ohne «El Tiburon» auskommen. «Wir werden seine Persönlichkeit auf und neben dem Rasen vermissen», verzichtet Reals Aussenverteidiger Alvaro Arbeloa auf beschwichtigende Floskeln. Puyol, Integrationsfigur und Antreiber, ist unersetzlich - auch im Alter von 34. Klubkollege Gerard Piqué wird nach einer turbulenten und für ihn enttäuschenden Saison zusammen mit Sergio Ramos den spanischen Innenblock bilden. Sollte im Zentrum nicht alles wunschgemäss funktionieren, hält Vicente del Bosque eine unkonventionelle Option in der Hinterhand. Javi Martinez (Athletic Bilbao), der Allrounder, einer der Aufsteiger des Jahres in der Primera Division, stünde bereit. Bei den Lesern der «Marca» hat das medizinische Bulletin selbstredend keine Euphorie ausgelöst: Nur noch 47,3 Prozent trauen der «Furia Roja» die Wiederholung des EM-Coups von 2008 zu. Anders beurteilt hingegen die Konkurrenz die Lage der Spanier - beispielsweise Thiago Motta, der mit Italien am Sonntag in Danzig im ersten Top-Spiel der Euro auf die Weltnummer 1 trifft: «Spanien spielt auch ohne Puyol und Villa auf gleich hohem Niveau.»

De Rossis neue Rolle

Im italienischen Team sind die Sorgen ohnehin wesentlich grösser als beim Welt- und Europameister. Der Wettskandal in der Heimat beeinflusst womöglich auch das taktische Schema im fernen Polen. Domenico Criscito (Zenit) wurde suspendiert, der Juve-Verteidiger Leonardo Bonucci wird später im Sommer von der Staatsanwaltschaft zum Verhör vorgeladen. Ob der Turiner die schweren Anschuldigungen ausblenden kann, bleibt abzuwarten. Aus der Optik von Cesare Prandelli sind die Umstände suboptimal, zumal er in der zentralen Abwehr eine weitere prekäre Situation zu lösen hat: Andrea Barzagli (Juventus) verletzte sich an der Wade. Der Leader der Dreierkette wird auf Zusehen hin durch Daniele De Rossi ersetzt. Der Römer, an sich ein klassischer Mittelfeld-Stratege, will seine neue Rolle im 3-5-2-System offensiv interpretieren: «Es geht nicht nur darum, kein Tor zu erhalten, sondern auch um Impulse fürs Mittelfeld zu geben.»

Hummels ohne Stammplatz

In der DFB-Auswahl sind nicht die Berichte der Ärzte oder die Agenda einer nationalen Ermittlungsbehörde ausschlaggebend.



Neue Rolle für Daniele de Rossi. /

Jogi Löws Intuition ist massgebend. Der strategische Kopf der Deutschen experimentierte in der Vorbereitung wegen der geplant späten Ankunft der Bayern-Akteuer. Das Casting für den Platz neben den gesetzten Münchnern Philipp Lahm und Holger Badstuber verlief nicht nach dem Gusto der Dortmund-Fraktion. Mats Hummels und Marcel Schmelzer schnitten speziell beim für deutsche Verhältnisse entsetzlich schwachen Auftritt in der Schweiz ungenügend ab. Das 3:5 ist zwar nicht überzubewerten, die monumentale Desorientierung beeinflusste die Suche nach dem geeigneten Partner für Badstuber aber gleichwohl massgeblich. Hummels, den BVB-Sportdirektor Michael Zorc für den «besten deutschen Innenverteidiger» hält, büsste an Kreditwürdigkeit ein. Löw setzt wie in den wichtigen Kampagnen zuvor auf den ruhigen Per Mertesacker, der zwar lange verletzt war, die Vorgaben des Trainers aber offenbar präziser umsetzt als Hummels. Der Dortmunder tendiert zu riskanten Einlagen und gilt nicht gerade als stiller Geniesser. Aussen soll Jérôme Boateng das fragile Gebilde stabilisieren. Ganz unbeschwert wird auch er nicht aufspielen. Kurz vor dem Abflug leistete sich der Bayern-Professional zum Ärger Löws einen nächtlichen Streifzug durch die Berliner Partymeile. «Selbstverständlich hat er eine Bringschuld!»

Die Ferdinand-Frage

In England haben die Boulevard-Medien noch keine Eskapaden der nationalen Fussball-Hoffnungsträger freigelegt. Veröffentlichungen dieser Art folgen in der Regel sowieso erst nach den ersten Enttäuschungen auf dem Rasen. Thematisiert wird derzeit die mittlerweile beträchtliche Liste der Abwesenden: Frank Lampard, Gary Cahill (beide Chelsea), Gareth Barry (Manchester City), Jack Wilshere (Arsenal) und John Ruddy (Norwich) sind verletzt. Cahill erlitt im letzten Test einen doppelten Kieferbruch. Das tat nicht nur ihm, sondern auch dem Coach weh. Roy Hodgson muss die Zentrale des Champions-League-Siegers umbesetzen. Dass er dafür nicht wie allseits erwartet Rio Ferdinand nachnominierte, trug dem Boss der «Three Lions» böse Kommentare ein. Der Manager des 81-fachen Nationalspielers trat mit abschätzigen Äusserungen zum Entscheid des Trainers eine mediale Lawine los. Stoppen kann Hodgson die Diskussionen wohl nur mit einem guten Turnierstart. Andernfalls werden die Kritiker ihren Bannstrahl unerbittlich auf den früheren Schweizer Nationalcoach richten.

In Verbindung stehende Artikel




Übersteht England die Vorrunde?





«Three Lions» in der Rolle des Underdogs





Ticker: Kein Sieger bei Spanien - Italien





Spanien startet zur EM-Rekordjagd





Italien zunächst ohne Juves Abwehrchef Barzagli





England ohne Verteidiger Cahill





Lampard definitiv nicht an der EM





Trotz juristischer Ermittlungen: Bonucci in Italiens EM-Kader





England ohne Gareth Barry





Wettskandal: Criscito fliegt aus dem EM-Kader





Derdiyok-Triplette gegen Deutschland: Schweizer Nati feiert historischen Sieg





Spanien-Schock: David Villa fällt für EM aus





England reist ohne Ferdinand an die EM





Spanien wohl ohne Puyol an der EM





England an der EM ohne Wilshere

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Albanien mit fünf Spielern aus der Super League Albanien bestreitet die EM in Frankreich mit fünf Spielern aus der Super League. Das «Schweizer Quintett» vom vorläufigen Kader schafft damit auch den Sprung ins EM-Aufgebot. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Österreich mit Mini-Sieg gegen Malta Österreich stimmt sich mit einem Mini-Sieg auf die EM in Frankreich ein. In Klagenfurt setzt sich das Team von Marcel Koller gegen Malta ohne Probleme, aber zu knapp mit 2:1 durch. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Michael Schumachers Ferrari F2001b-Bolide steht zum Verkauf Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002 gebaut und trug Michael Schumacher zum Sieg im ersten Rennen der Saison in Australien. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Gesucht Golfer/ in Hast du Freude am Golfen und am Organisieren von Golfturnieren? Der Golfwein.Club mit 100 Mitgliedern sucht eine Person, welche Kapazität hat ...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

KOSMETIKERIN EFZ / FA 80-100 % Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin EFZ oder FA Einige Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin Grosses Interesse an den...   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung