li / Quelle: news.ch / Montag, 11. November 2013 / 09:30 h
Von der Button-Lösung über die Widerrufsfrist bis zum Angebot verschiedener Zahlungsarten: Webshop-Betreiber, die über die Grenzen der Schweiz hinaus Waren verkaufen, müssen eine Reihe von gesetzlichen Regelungen beachten.
Rechtsanwalt und IT-Experte Lukas Fässler gibt an der Swiss Online Marketing in einem Vortrag ein Update über den aktuellen Stand und kommende Änderungen. Der Vortrag bietet CAS Absolventen aus dem Bereich E-Commerce & Online-Marketing sowie anderen Interessierten die Gelegenheit, ihr Wissen aufzufrischen.
Vortrag und Prüfung sind kostenfrei
«Wer möchte, kann anschliessend im Rahmen einer Kurzprüfung sein Know-how unter Beweis stellen und als Certified e-comtrust Consultant (CeCC) eine Rezertifizierungsprüfung ablegen», erklärt Prof. Martina Dalla Vecchia, Dozentin für E-Business und Online-Marketing an der FHNW. Vortrag und Prüfung sind kostenfrei.
Mit 3511 Besuchern erlebte die Swiss Online Marketing 2013 einen neuen Besucherrekord. /


Am zweiten Messetag liegt der Fokus der FHNW-Beiträge auf der Sicherheit von Webshops. «Zuhörer erhalten nicht nur Praxistipps dazu, wie sie Gefahrenpotenziale erkennen und speziell Apps und mobile Lösungen sichern können, sondern es werden in einem Live-Hack mit Andreas Wisler (GO OUT Production GmbH) auch konkrete Schwachstellen eines Webshops gezeigt», so Dalla Vecchia. IT-Sicherheits-Experten (CISSP, CISA, CISM) erhalten darüber hinaus für den Besuch dieser Vorträge Credit Points.
Im Sonderbereich eBusiness und im E-Commerce-Park, den die Swiss Online Marketing in Kooperation mit Distribution2 organisiert, finden Marketing-, Werbe-, E-Commerce und IT-Entscheider aus Unternehmen kompetente Gesprächspartner für ihre Vorhaben.
Die Fachmesse findet am 9. und 10. April 2014 zum sechsten Mal statt und belegt die Hallen 1 und 2 der Messe Zürich.