|
||||||
|
||||||
|
|
20 minuten erreicht täglich über 2,6 Millionen NutzerBern - In der Schweiz bieten Medienhäuser zunehmend Print- und Online-Produkte aus einer Hand an. Entsprechend gewinnen Zahlen zur Gesamtnutzung der Medienangebote an Bedeutung. Mit über 2,6 Millionen Print-Lesern und Newsportal-Nutzern pro Tag liegt 20 minuten an der Spitze.fest / Quelle: sda / Dienstag, 25. März 2014 / 18:52 h
Das deutschsprachige Angebot von 20 minuten (Print und Online) kommt auf 1,9 Millionen Nutzer pro Tag. Beim Westschweizer Angebot sind es 643'000, während «20 minuti» und das News-Portal tio.ch täglich 118'000 Leserinnen und Leser erreichen. Das geht aus den Zahlen der WEMF AG für Werbemedienforschung und der NET-Metrix AG hervor.
Das Verlagshaus Ringier erreicht pro Tag mit seinen Marken «Blick», «Blick am Abend», «SonntagsBlick» (plus Magazin) und Blick Online 2,1 Millionen Nutzer. Wie bei 20 minuten entfallen bei den Ringier-Titeln mehr als zwei Drittel auf die Zeitung. Bei den News im Netz liegt 20 minuten vor der Blick-Gruppe an der Spitze.
Bei 20 minuten beträgt das Verhältnis Print zu Web in etwa 3 zu 1. /
Der «Tages-Anzeiger» erreicht täglich 644'000 Nutzer. Werden alle Marken der Tamedia-Gruppe (inklusive Online-Angebote des Newsnet) hinzugezählt, liegt die Reichweite bei 1,8 Millionen. Dahinter folgt die NZZ-Gruppe, die knapp 1,4 Millionen Nutzer erreicht. Die NZZ allein liegt bei 399'000 Lesern respektive Web-Usern. Beim Web-Angebot liegen die Nutzer des deutschsprachigen News-Portals von 20 minuten leicht vor blick online. Es fällt jedoch auf, dass bereits knapp die Hälfte der gesamten Nutzer beim «Blick» Nachrichten online abrufen. Bei 20 minuten und der NZZ beträgt das Verhältnis Print zu Web in etwa 3 zu 1.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|