Auch historische Daten sind abrufbar. Eine Version für Orange-Nutzer ist in Entwicklung. Mobilecredit ist seit seiner Lancierung vor wenigen Monaten eine der beliebtesten Schweizer iPhone-Anwendungen im AppStore von Apple und fast ständig in Apples Top 25 der erfolgreichsten Anwendungen vertreten.
Viele Tausende von iPhone-Besitzern haben die Anwendung mittlerweile heruntergeladen. Die Anwendung arbeitet mit jedem Swisscom-Natel-Liberty-Abo. Neben dem Gesamtbetrag der laufenden Telefonkosten und dem Umfang des verursachten Datenverkehrs können auch alle Telefondetails eingesehen werden. Von jedem Gespräch und jeder SMS- oder MMS-Nachricht ist der genaue Zeitpunkt zu sehen.
Beliebte iPhone-App: Mobilecredit für iPhone bietet jetzt Zugriff auf mehrere Telefonnummern. /


Telefonnummern können direkt aus der Anwendung heraus zurückgerufen werden.
Zuverlässigkeit verbessert
Im neuesten Update wurde auch die Zuverlässigkeit weiter verbessert. Die Anwendung benutzt die von Swisscom im Customer Portal bereitgestellten Daten, und es kann geschehen, dass keine Daten von Swisscom empfangen werden. Die Anwendung erkennt diese Unerreichbarkeit und informiert den Benutzer sogleich darüber. Mit Mobilecredit ist es auch möglich, durch Telefonrechnungen der vergangenen Monate zu blättern.
Für jeden Monat sind sowohl der Gesamtbetrag (einschliesslich Abokosten) als auch die Details für jedes Gespräch und jede versandte Nachricht abrufbar. Die Anwendung ist in einer bezahlten Version (4.40 CHF) erhältlich. Es gibt sie auch in einer speziellen Orange-Version für Benutzer von Orange Prepaid. Orange-Abonnenten müssen sich noch etwas gedulden: Eine entsprechende Version ist in Entwicklung, wird allerdings erst in einigen Monaten verfügbar sein.