|
||||||
|
||||||
|
|
Adidas will sich aus Krise kämpfenHerzogenaurach - Der deutsche Sportartikel-Hersteller Adidas traut sich nach einem schwachen Jahr wieder Wachstum zu. Dank der Fussball-WM in Südafrika, Verbesserungen bei der Marge und der US-Tochter Reebok soll im laufenden Jahr der Nettogewinn auf 400 bis 450 Mio. Euro klettern.ade / Quelle: sda / Mittwoch, 3. März 2010 / 10:28 h
Der Umsatz dürfte ohne Währungseffekte um einen niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentsatz anziehen, wie der Branchenzweite nach Marktführer Nike mitteilte.
2009 stürzte der Überschuss um 62 Prozent auf 245 Mio. Euro ab. Belastet hatten neben den Kosten für den Konzernumbau auch Währungsverluste, Lagerräumungsverkäufe und höhere Beschaffungskosten.
Umsatzrückgang von sechs Prozent Der Umsatz ging währungsbereinigt um sechs Prozent auf 10,38 Mrd.Adidas will im WM-Jahr die Wende schaffen. /
Euro zurück. Bei der Kernmarke Adidas betrug das Minus mehr als fünf Prozent, beim Sorgenkind Reebok gut sieben Prozent. «2009 war ohne Frage das schwierigste Jahr in meiner Zeit als Vorstandsvorsitzender», sagte Herbert Hainer, der seit 2001 amtiert. Die Konsumflaute liess das operative Ergebnis um mehr als die Hälfte sinken. Im Schlussquartal 2009 gab es noch keine Entspannung. Die Rückgänge bei den wichtigsten Kennziffern waren noch stärker als im Gesamtjahr.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|