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User akzeptieren Werbung in AppsKöln - Mit Werbeeinschaltungen in Smartphone-Applikationen haben nur die wenigsten User ein Problem. Gerade bei kostengünstigen oder Gratis-Angeboten nehmen sie Anzeigen gerne in Kauf.sl / Quelle: pte / Donnerstag, 16. Dezember 2010 / 08:41 h
Zwar ist bei den meisten Anwendern eine Zahlungsbereitschaft für die Programme vorhanden. Der Grossteil geht aber davon aus, dass Werbung die Kosten für Apps künftig reduzieren wird, wie IP Deutschland und die Unternehmensberatung Arthur D. Little aufzeigen. Sowohl die Apps als auch die mobile Webnutzung via Browser befinden sich weiter im Vormarsch.
Noch mehr Anzeigen gewünscht Für ein Drittel der Nutzer ist es bereits zur Selbstverständlichkeit geworden, dass Smartphone-Anwendungen mit Anzeigen versehen sind.Die Nachfrage und Nutzung der Tools wird in den nächsten zwei Jahren noch deutlich zunehmen. /
Um einen kostenlosen Gebrauch der Programme zu ermöglichen, würden sie sogar noch mehr werbefinanzierte Apps begrüssen. Obwohl die vielfältigen mobilen Applikationen längst «Mainstream» sind, werden Bedeutung, Nachfrage und Nutzung der Tools den Angaben nach in den nächsten zwei Jahren noch deutlich zunehmen. Mittlerweile ist jedes dritte Mobiltelefon ein Smartphone. Mit dem Markt wächst auch das mobile Internet ungebremst, wenngleich die kommunikativen Funktionen Telefonieren und SMS-Versand bei den Konsumenten weiterhin im Vordergrund stehen. Rund eine Stunde pro Tag sind die Mobile-User in mehreren Sessions von je bis zu zehn Minuten online. Ein Grossteil der Anwender greift neben dem Browser dabei auch auf zusätzliche Programme zurück. Insbesondere Nachrichten- und Wetter-Apps gefolgt von Games und Unterhaltungssoftware sind dabei die gefragtesten Anwendungsbereiche.
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Fortsetzung
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