Samstag, 16. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mit Robotereinsatz zu mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen

Roboter-Automatisierung und schlanke Produktion

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Die ultimative Checkliste für junge Eltern: Alles, was Ihr Neugeborenes braucht

Urlaub nach Down-Under - so gelingt die Australien-Reise absolut stressfrei!

Mit stilvollen Designerlampen Lichtakzente setzen

Marktanalyse: Aktuelle Trends und zukünftige Prognosen im globalen Kaubonbon-Segment

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.fingerspitzen.de  www.schutzhuellen.ch  www.moeglichkeit.eu  www.telefonhoerer.at  www.handtasche.info  www.ladestationen.net  www.weihnachten.org  www.wertgegenstaende.com  www.ergebnisse.de  www.smartphone.ch  www.blutdruckmesser.eu

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Witziges Zubehör für Tablets und Smartphones

Jedes Jahr im Dezember stellt sich die Frage: Was schenkt man einem Technik-Freak zu Weihnachten, der wahrscheinlich schon alles hat? Falls Sie nicht die Chance haben, den Beschenkten vorher zu fragen, können Sie sich ja einmal unsere Auswahl von nützlichem, lustigem oder auch skurrilem Zubehör für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets anschauen.

Alexander Kuch / Quelle: teltarif.ch / Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 09:33 h

Die Zubehörindustrie profitiert vom stark wachsenden Boom mobiler Geräte: Zum Standardzubehör gehören Ersatzakkus, Ladestationen, Tragetaschen, Kopfhörer, KFZ-Einbausets, Speichermedien und Schutzfolien. In diesem Artikel möchten wir Ihnen aber einmal nicht ganz alltägliches Zubehör vorstellen, das ganz bestimmt keine langweilige Massenware ist.

Ausgewähltes Audio- und Video-Zubehör

Mit dem Mobiltelefon-Köpfhörer Philips SHL8807/10 fällt man in der Öffentlichkeit definitiv auf: Statt einfarbiger Langeweile kann der Träger seinen persönlichen Stil mit drei verschiedenfarbigen Kappen-Sets ausdrücken. Wem das gefällt, darf dafür momentan rund 40 Euro (etwa 50 Franken) bezahlen. Viele Nutzer möchten unterwegs gerne Radio und Fernsehen auf mobilen Geräten geniessen, ohne dafür ständig eine kostenpflichtige Datenverbindung aufbauen zu müssen. Dies kann der Belkin tizi Mobile TV DVBT-Tuner, der Fernseh- und Radiosendungen direkt auf iPad, iPhone oder iPod Touch überträgt. Auch eine Aufnahmefunktion ist integriert und das Gerät kostet rund 100 Euro (rund 124 Franken). Der Hama iPhone/iPad/iPod HDMI-Adapter überträgt Bild, Ton und Video mit Hilfe des beiliegenden Kabels an einen Fernseher. Angeschlossen wird der Adapter am Dock-Connector des jeweiligen Apple-Geräts. Für diesen Komfort darf der Kunde rund 70 Euro (87 Franken) auf den Ladentisch legen.

Beide Hände frei haben: Tablet-Ständer und Auto-Halter

Mit einem Tablet können Sie für Mitfahrer im Auto auf dem Rücksitz ein Feeling wie im Flugzeug erzeugen. Dazu benötigen Sie die Point of View Tablet-Halterung für den Autositz, die etwa 20 Euro (rund 25 Franken) kostet. Die Halterung ist für 7-10 Zoll grosse Tablet-Computer geeignet. Eher für repräsentative Zwecke eignet sich der Arktis iPad Bodenständer für etwa 200 Euro (rund 248 Franken), mit dem man das Apple-Tablet wirkungsvoll präsentieren kann, beispielsweise in Foyers, öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, auf Messen - oder eben im heimischen Wohnzimmer.

Gaming total mit Smartphone und Tablet

Atari-Fans werden bei diesem iPad-Zubehör Herzklopfen bekommen: Das ION iCade ist eine Bluetooth-Spielekonsole im Retro-Look der 1980er-Jahre aus Holz mit echten Hebeln und Knöpfen. Der Clou bei der ganzen Sache ist dabei nicht nur das kultige Design der iPad-Konsole, sondern die «Atari Greatest Hits App», die man sich im App-Store zusammen mit einem kostenlosen Spiel herunterladen kann. Das ganze kann man einem Atari-Fan für 100 Euro (rund 124 Franken) schenken. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt der Pinball Magic Flipper für iPhone und iPod Touch. Hier legen Sie Ihr Apple-Gerät in einen kleinen Tisch-Flipper, laden die zugehörige App herunter - und schon kann es losgehen. Knapp 40 Euro (etwa 50 Franken) kostet die kleine Spielekonsole. Mit dem Apple-Gerät zum Helikopterpiloten werden: Diese Möglichkeit bietet der i-Helicopter, den sie über iPhone, iPad oder iPod Touch steuern können. Dabei sind iControl Dongle, Akkupack, USB-Ladekabel und Ersatzrotorblätter im Preis von rund 75 Euro (etwa 93 Franken) enthalten. Die benötigte App ist kostenlos im App Store erhältlich. Eher in die militärische Richtung geht die iPhone AR Drone: Das per Apple- oder Android-Gerät gesteuerte Fluggerät bleibt zwar weiterhin unbemannt, hat aber zwei Kameras an Bord, deren Livebild direkt aufs Gerät übertragen wird. Der Anbieter sieht als Zielgruppe nicht nur Technik-Enthusiasten, sondern auch Softwareentwickler, die beispielsweise neue Augmented Reality Video-Games erstellen. Allerdings sind nach einer Flugzeit von 12 Minuten erst einmal 90 Minuten Ladezeit angesagt. Für rund 300 Euro (etwa 372 Franken) kann man sich diesen Spass gönnen.



Ständer für Smartphones. /

Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte und eher auf Ballerspiele steht, kann sich oder anderen die iPhone-Pistole AppBlaster von App Toyz gönnen, bei der das iPhone auf dem Gewehrlauf sitzt, alle Bewegungen mitmacht und die Schüsse per Kontakt auf den Touchscreen überträgt. Inklusive dreier Spiele kostet die Pistole rund 25 Euro (etwa 31 Franken).

Smartphone-Handschuhe, Blutdruckmesser und Bluetooth-Alarm

Mit dem NTP SECU4 BlueWatchDog können Sie versuchen, einen Dieb in die Flucht zu schlagen oder zu fangen. Das BlueWatchDog ist ein persönliches Alarmsystem, welches Wertgegenstände wie Laptop-Taschen und Gepäckstücke gegen Diebstahl und Verlust schützen soll. Das System arbeitet über Bluetooth mit dem Mobiltelefon zusammen. Seine Bestandteile sind ein kreditkartengrosses Element, welches im zu beschützenden Objekt platziert wird und eine Software, die auf das Handy aufgespielt wird. Ist das durch das BlueWatchDog bewachte Objekt 1-30 Meter vom Telefon entfernt, läutet und vibriert das Mobiltelefon und zeigt eine Warnung auf seinem Bildschirm an. Einige Sekunden später ertönt ein Alarm mit ca 100 Dezibel am gestohlenen Objekt, der den Dieb erschrecken und dingfest machen soll. Mit den iGlove Smartphone-Handschuhen kann man alle Mobiltelefone und Tablet-Computer mit einem kapazitiven Touchscreen auch im Winter mit warmen Fingern bedienen. Die Handschuhe besitzen ein spezielles, leitendes Material, das direkt in die Fingerspitzen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger eingewebt ist. Darüber hinaus kann man mit den Smartphone-Handschuhen ein Zerkratzen der Glasoberfläche vermeiden. Zum Preis von rund 20 Euro (etwa 25 Franken) bleiben die Finger warm. Wenn Sie zur Blutdruckmessung nicht ständig den Hausarzt oder die Apotheke aufsuchen möchten, können Sie etwa 150 Euro (186 Franken) für das Withings iPhone-Blutdruckmessgerät investieren, das auch mit iPad und iPod Touch zusammenarbeitet. Die Ergebnisse können in einem Online-Account gespeichert und ausgewertet sowie an den Arzt versandt werden. Vom selben Hersteller gibt es zum selben Preis auch eine Waage, die das eigene Körpergewicht an Apple-Geräte überträgt. Mit dem Callstel Desktop-Phone-Ständer mit Telefonhörer für iPhone können Sie Ihr Mobiltelefon zuhause oder im Büro im Handumdrehen zumindest optisch in ein Schreibtischtelefon verwandeln. Der Vorteil dabei ist, dass Sie das Telefon nicht ständig am Ohr halten müssen, sondern das Display ständig im Blick behalten können. Für diesen Komfort dürfen Sie rund 40 Euro (knapp 50 Franken) veranschlagen. Haben Sie bisher ein Smartphone mit einer Mini-SIM-Karte genutzt und steigen nun auf ein Smartphone, um das eine Micro-SIM-Karte erwartet, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie beantragen bei Ihrem Provider den Umtausch der Karte - dies kostet in der Regel rund 10 Euro (etwa 12 Franken) und Ihre bisherige Mini-SIM wird abgeschaltet oder zurückgefordert. Selbst eine Micro-SIM herstellen können Sie mit dem Callstel Micro-SIM-Cutter, der Ihre Karte sauber ausstanzt und etwa 13 Euro (16 Franken) kostet. Heben Sie die Mini-SIM-Einfassung auf jeden Fall auf: Gesichert mit einem Klebestreifen können Sie die SIM später problemlos wieder in einem Mini-SIM-Handy verwenden.

Ausgewählte Hüllen, Taschen und Ständer

Wer sein Mobiltelefon stilvoll zur Schau tragen und nicht mit einer selbst gehäkelten Handy-Socke öfentlich auftreten will, kann seinem Telefon eine echte Handy-Handtasche spendieren. Die Nokia CP-397 aus schwarzem Leder im Kroko-Look ist dabei gar nicht mal so teuer - rund 10 Euro (etwa 12 Franken) kostet die Tasche momentan in bekannten Shops. Die Firma TwelveSouth bietet bibliophilen Apple-Nutzern ein breit gefächertes Zubehör an Schutzhüllen: Die BookBook genannten Hüllen sehen aus wie ein echtes in Leder gebundenes Buch - damit kann man beispielsweise auch das Gerät schnell einmal gegen neugierige Blicke tarnen. Erhältlich sind die Buchverpackungen für iPhone, iPad, Macbook und Macbook Air. Je nach Grösse kosten die Hüllen zwischen 45 und 85 Euro (entspricht zwischen 55 und 105 Franken). Um das Smartphone auf dem Schreibtisch senkrecht stehen zu lassen, dient der minimalistische iPhone-Ständer Saugglocke, im Original Fred iPlunge, in Form eines kleinen Badezimmer-Pümpels. Für rund 8 Euro (knapp 10 Franken) kann man beispielsweise das Smartphone mit seiner Weckfunktion tatsächlich wie einen klassischen Wecker aufstellen.

In Verbindung stehende Artikel




Damen-Handtasche lädt Handy-Akkus





WSJ: Apple produziert iPad mini bereits





Archos stellt günstiges Android-Honeycomb-Tablet Archos 70b vor





Handschuhe für Smartphones im Test





«Charm Indicator»: HTC macht Frauen glücklich





Smartphone-Gadgets für die Piste





iPhone-Dock P-Flip verdoppelt Akku-Laufzeit

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







U-Elektronik

77% hören Digitalradio - Digitalnutzung im Auto nimmt stark zu In allen Regionen, Altersklassen und Orten nimmt die Nutzung des digitalen Radioempfangs zu, während jene von UKW weiterhin sinkt. Immer beliebter wird die Radionutzung via Internet. DAB+ bleibt aber der meistgenutzte Empfangskanal für Radioprogramme. Im vergangenen Jahr wurden knapp eine halbe Million DAB+-Radios neu in Betrieb genommen. Fortsetzung


Virtual reality: Der VR-Handschuh aus dem 3D-Drucker Gemeinsam mit Experten der EPFL und der ETH Zürich forscht ein Team der Empa an der nächsten Generation eines VR-Handschuhs, mit dem virtuelle Welten im Metaverse greifbar werden. Der Handschuh soll auf den Benutzer massgeschneidert sein und weitgehend automatisch produziert werden können - im 3D-Druckverfahren. Fortsetzung


Mobile

Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken Sie suchen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, um Ihre bestehenden Kunden zu informieren und zu binden? Dann sollten Sie SMS für Ihre Apotheke nutzen. Mit SMS sprechen Sie Ihre Kunden direkt, persönlich und zielgenau an und überzeugen sie von Ihren Angeboten. Fortsetzung


SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen In der Zeit des Online-Shopping ist es eine herausfordernde Aufgabe, Kundinnen und Kunden ins Geschäft zu bringen. Dabei sind Beratung und persönlicher Kontakt ein Mehrwert, den die Kundschaft schätzt, wenn sie einmal von ihm profitiert hat. SMS sind dabei ein günstiges und zielsicheres Marketing-Instrument, mit dem Sie bisherige Kunden mit Aktionen oder Gutscheinen wieder zu einem Besuch in ihrem Geschäft motivieren oder zu speziellen Anlässen einladen können. Fortsetzung


Kommunikation

Zuckerbergs Meta mit 16% mehr Gewinn Meta Platforms hat im zweiten Quartal 2023 einen Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 7,8 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 11 % und einem Gewinnwachstum von 16 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Fortsetzung


Android warnt bald vor unerwünschten Trackern Google hat neue Funktionen für Android angekündigt, die vor unbekannten Bluetooth-Trackern wie Apple AirTags warnen sollen. Die Funktionen werden in diesem Monat für Mobilgeräte mit Android 6.0 und höher ausgerollt. Fortsetzung


Shopping

Die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln Die adäquate Lagerung von Lebensmitteln ist ein facettenreiches Thema, das sowohl in Haushalten als auch in professionellen Küchen von zentraler Bedeutung ist. Fortsetzung


Der optimale Schutz vor der Sonne auf dem Balkon Der Balkon, ein privates Refugium im urbanen Raum, bietet Entspannung und eine Verbindung zur Aussenwelt. Doch die Sonne, so lebensnotwendig sie ist, kann hier zur Herausforderung werden. Ein effektiver Sonnenschutz ist daher unerlässlich, um diesen Aussenbereich optimal zu nutzen. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
SPS-Programmierer Sie sind ein SPS-Programmierer und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, als...   Fortsetzung

Junior PR-Berater:in 80-100% (m/ w/ d) Deine Mission Verfasse Medienmitteilungen und andere PR-bezogene Inhalte, die unsere Botschaften klar und überzeugend kommunizieren. Entwickle und...   Fortsetzung

Entwickler Embedded Software C/ C++ (m/ w) In unserer Fachabteilung Technical & Engineering sind wir auf die Selektion von Fachpersonen in der Industrie, Dienstleistung und Gewerbe...   Fortsetzung

Modeberater/ in (m/ w) 40 - 80% - MARC CAIN SHOP Basel Die Mode Bayard AG ist ein schweizerisches, national tätiges Modeunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen betreibt über 80 Filialen, davon über...   Fortsetzung

Betriebselektriker Instandhaltung (m/ w) 100% Ihre Expertise als Betriebselektriker wird dazu beitragen, die elektrische Zuverlässigkeit unserer Anlagen zu gewährleisten und den Weg für...   Fortsetzung

Angular Entwickler (80-100%) Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Unser Kunde ist national sowie international im Beratungsumfeld tätig und beschäftigt derzeit über...   Fortsetzung

Software-Entwickler .NET/ C# (m/ w) 80-100% Das Unternehmen aus der Zentralschweiz hat in den letzten Jahren stetigen Wachstum aufgewiesen. Zurzeit beschäftigt unser Partner rund 100...   Fortsetzung

Modeberater/ in 60 - 80% (m/ w/ ) - BAYARD CO LTD WOMEN & MEN Airport Zürich Die Mode Bayard AG ist ein schweizerisches, national tätiges Modeunternehmen mit Sitz in Bern. Das Unternehmen betreibt über 80 Filialen, davon rund...   Fortsetzung