Lange galt der Defensiv-Verbund der «Bebbi» als katastrophal. Vergangene Spielzeit waren die Verteidiger öfters mal für einen Schnitzer gut, doch diese Saison präsentiert sich das Innenverteidiger-Duo um David Abraham und Aleksandar Dragovic in prächtiger Form. Ob in der Meisterschaft, im Cup oder in der Champions League, an ihnen gibt es kaum ein Vorbeikommen.
Diese Tatsache weckt natürlich auch Begehrlichkeit bei anderen Klubs. Während der 20-jährige Dragovic dem FCB sicher bis zum Sommer erhalten bleibt, könnte sich bei Gaucho-Abraham, dessen Vertrag ausläuft, noch was tun.
Kämpfen Sion-Ass Michael Dingsdag (l.) und FCB-Goalgetter Alex Frei bald gemeinsam um Punkte? /


Selbes gilt für den als Heilsbringer geholten und unterdessen zum Ersatzspieler abgestempelten Radoslav Kovac. Der Routinier steht im Fokus von Sparta Prag und würde gerne in seine Heimat zurückkehren.
Kommt Dingsdag aus Sion?
Verlässt einer des Trios das FCB-Schiff, so muss Ersatz her und dieser könnte aus dem Wallis kommen. Michael Dingsdag soll am Rheinknie ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. «Ja, er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir schon länger beobachten und auf dem Radar haben», bestätigte Basel Boss Bernhard Heusler gegenüber dem «Blick».
Brisant: Am 5. Februar empfängt der FC Basel zum Rückrunden-Auftakt den FC Sion. Ob Dingsdag dann schon Blau-Rot trägt und gegen seine ehemaligen Kollegen spielt?
Kroate für Basel?
Zudem soll Domagoj Vida von Dinamo Zagreb ein Thema sein. Der 22-jährige kroatische Innenverteidiger kam diesen Sommer aus der Bundesliga von Bayer Leverkusen zu Dinamo, wo er unter anderem in allen sechs Champions-League-Begegnungen auf dem Platz stand.