![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Grippe verabschiedet sich - bis zum nächsten JahrBern - Die Grippewelle in der Schweiz ist nun definitiv vorbei. Letzte Woche sank die Zahl der grippebedingten Arztkonsultationen erstmals seit neun Wochen wieder unter den nationalen epidemischen Schwellenwert.bert / Quelle: sda / Donnerstag, 12. April 2012 / 15:29 h
![]() Vergangene Woche meldeten in der Schweiz 112 Ärztinnen und Ärzte des Sentinella-Meldesystems 4,4 Grippeverdachtsfälle auf 1000 Konsultationen. In der Woche davor waren 10,1 Verdachtsfälle pro 1000 Konsultationen registriert worden. Hochgerechnet entsprachen die jüngsten Zahlen einer Rate von 34 grippebedingten Konsultationen pro 100'000 Einwohner.
![]() ![]() Ende der Grippewelle in der Schweiz. /
![]() ![]() Der epidemische Schwellenwert liegt gemäss Angaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) für die Saison 2011/12 bei 67 Grippeverdachtsfällen pro 100'000 Einwohner. Er wurde aufgrund der Meldungen der letzten zehn Grippesaisons in der Schweiz berechnet. In den Kantonen BE, FR, JU, AI, AR, GL, SG, SH, TG und ZH registrierten die Behörden eine «noch erhöhte» Grippeaktivität. In den anderen Regionen war gemäss BAG nur noch eine sporadische Grippeaktivität feststellbar, mit sinkendem Trend. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|