Rihanna (24) spielt Berichte herunter, in denen behauptet wird, sie würde in einem Film über Whitney Houston die Hauptrolle spielen. Die Sängerin ist ein grosser Fan der im Februar mit nur 48 Jahren verstorbenen Legende; aber obwohl Houston zu ihren «grossen musikalischen Vorbildern» zählt, beteuerte sie, dass sie nicht vorhabe, in einem Film über ihr Leben mitzuspielen.
Nachdem sich Spekulationen darüber häufen, verriet sie, dass sie von keinem Filmstudio dazu angesprochen wurde: «Das sind nur Gerüchte», sagte sie gegenüber 'MTV News'.
Rihanna (Bild) ist ein grosser Fan der verstorbenen Whitney Houston. /


Im vergangenen Monat hatte die Schöne aus Barbados geschwärmt, dass Whitney Houston jemand sei, zu dem sie «aufgeblickt habe» und einer der Gründe gewesen sei, warum Rihanna selbst eine Musikkarriere angestrebt hatte.
Dem Gerücht, dass sie jetzt sogar vorhabe, die stimmgewaltige Sängerin in einem Biopic zu verkörpern, erteilte sie eine Absage: «Ich habe diesen Anruf noch gar nicht erhalten. Das wäre etwas, dem ich mein Leben ganz unterordnen müsste, weil ich das perfekt hinkriegen wollen würde. Das ist eine riesige, riesige Rolle und wer immer sie bekommt, muss einen guten Job abliefern.» Rihanna lieferte kürzlich ihr Filmdebüt mit dem Actionstreifen 'Battleship'.