![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Bilderberg-Treffen in GrossbritannienLondon - Mehr als 130 Führungsfiguren aus Wirtschaft und Politik sind am Freitag zur umstrittenen Bilderberg-Konferenz in der Nähe der britischen Stadt Watford zusammengekommen. Bei der Konferenz treffen sich alljährlich einige der einflussreichsten Menschen der Welt hinter verschlossenen Türen.fajd / Quelle: sda / Freitag, 7. Juni 2013 / 20:18 h
![]() Kritiker wittern einen Geheimbund und fordern deutlich mehr Transparenz. Zu den Teilnehmern 2013 gehören nach einer im «Daily Telegraph» veröffentlichten Liste unter anderem der britische Finanzminister George Osborne, Konzernlenker wie BP-Chef Bob Dudley oder HCBC-Chef Stuart Gulliver, Hessens früherer Ministerpräsident Roland Koch oder der ehemalige Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann. Auch die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, steht auf der Gästeliste.
![]() ![]() Der ehemalige Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, soll auch dabei sein. (Archivbild) /
![]() ![]() Hinter verschlossenen Türen wollen die mehr als 130 Teilnehmer nach Medienberichten über das Wochenende Themen wie die Auswirkungen des Internets, die Situation in Afrika oder die Wachstumschancen für Europa und die USA diskutieren. Kritiker versammelten sich bei Ankunft der «Bilderberger» vor dem Tagungshotel, um gegen die weitgehend abgeschottete Zusammenkunft zu protestieren. Die erste Bilderberg-Konferenz fand 1954 im gleichnamigen Hotel in den Niederlanden statt. Seitdem treffen sich die Teilnehmer an unterschiedlichen Plätzen. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|