![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Rekordstart für neue iPhonesCupertino - Von wegen, die Kunden haben das Interesse am iPhone verloren: Mit den beiden neuen Modellen fuhr Apple einen Verkaufsrekord ein.fest / Quelle: sda / Montag, 23. September 2013 / 16:46 h
![]() Die neuen iPhone-Modelle haben einen Verkaufsrekord für Apple aufgestellt. Am ersten Wochenende seien neun Millionen Geräte verkauft worden, teilte der Konzern am Montag mit. Die vorherige Bestmarke gab es vor einem Jahr beim iPhone 5 mit fünf Millionen Geräten.
Apple hatte am Freitag erstmals gleich zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt gebracht. Das teurere iPhone 5s sieht äusserlich aus wie das Vorgängermodell, hat aber einen deutlich schnelleren Chip, eine verbesserte Kamera und einen Fingerabdruck-Scanner. Es war am Freitag schnell weitgehend ausverkauft.
Das 100 Euro günstigere iPhone 5c bekam ein Gehäuse aus Plastik. In dem Gerät ist weitgehend Technik aus dem ein Jahr alten iPhone 5 zu finden.
![]() ![]() Immer noch Statussymbol für viele: Das iPhone. /
![]() ![]() Beide Geräte unterstützten nun auch die LTE-Frequenzen der Netzbetreiber Vodafone und O2. Der Vorgänger konnte in Deutschland dagegen bei LTE nur im Netz der Deutschen Telekom funken. In den vergangenen Wochen war viel über ein gesunkenes Interesse an den Apple-Smartphones spekuliert worden. Nach dem Verkaufsrekord zeigte sich der Konzern auch optimistischer für das Geschäft im laufenden Quartal. Der Konzern erklärte in einer Pflichtmitteilung, der Umsatz werde am oberen Ende der angekündigten Spanne von 34 bis 37 Mrd. Dollar liegen. Dies gelte auch für die Rendite, für die 36 bis 37 Prozent veranschlagt werden. Analysten hatten sich zuletzt Sorgen gemacht, dass ein günstigeres iPhone-Modell die Profitabilität schmälern könnte. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|