|
||||||
|
||||||
|
|
Neue Top-Level-Domains: Heilsbringer für MarketerKöln - Die Werbe- und Marketingbranche sieht in der Einführung neuer Top-Level-Domains grosses Geschäfts- und damit Wachstumspotenzial.asp / Quelle: pte / Dienstag, 1. Oktober 2013 / 09:15 h
Obwohl 54 Prozent der Verantwortlichen in dem Bereich noch nichts von der Einführung gehört haben oder Genaueres dazu wissen, sehen 64 Prozent gute Chancen durch die neuen Endungen für die Entwicklung wirksamer Marketing-Kampagnen. Das ist das Fazit einer Studie der Domainhandelsplattform Sedo, für die 360 Entscheider aus Werbung, Kommunikation und Marketing befragt wurden.
Zielgruppen besser ansprechen Die sich durch neue Top-Level-Domains ergebenden Vorteile überwiegen Vorurteile oder gar Ängste. Der Analyse nach bewertet ein Drittel der Befragten die Gestaltungsmöglichkeit von individuellen Domains als gewinnbringend. Jeder Dritte sieht darin nützliche Werkzeuge und denkt über einen Kauf nach. /
Das ist für fast jeden Dritten ein Grund, ernsthaft über den Kauf einer neuen Domain nachzudenken. Denn eine Vielzahl der Experten ist der Ansicht, dass die neuen Adressendungen zu einem starken und nutzvollen Werkzeug in der Kommunikation avancieren werden. Mit Hilfe ansprechender Domains lassen sich Content oder Produkte zielgruppenspezifischer präsentieren. Kaum verwunderlich also, wenn 59 Prozent der befragten Marketer angegeben haben, dass sie einen Kauf einer Domain in Betracht ziehen, die eine andere Endung als .com besitzt. Fast so viele meinen sogar, dass auch die Konsumenten Internet-Adressen mit einer anderen Endung als .com verstehen. Marken-, Geografie- und generische Endungen Nach der Genehmigung durch die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers werden sowohl markenspezifische Endungen wie .nike oder .aol als auch geografische wie .ruhr, .saarland oder .hamburg sowie generische Endungen wie .music, .home oder .shop in den kommenden Monaten weit verbreitet auf dem Markt zu finden sein.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|