Adeo Bertozzi / Quelle: news.ch / Dienstag, 29. Juli 2014 / 09:50 h
Die Muskulatur des Beckenbodens hat zwei wichtige Aufgaben im menschlichen Körper. Zum einen wird damit der kontrollierte Gang zur Toilette geregelt, zum anderen gestattet sie in gesundem und austrainiertem Zustand ein langes und erfülltes Sexleben.
So propagiert dies das Team des, in Peking ansässigen, Linkcube Studios um Tom Chen und präsentiert auch gleich die aufgemotzte elektronische Variante der klassischen Kegelübung bei
Kickstarter.
Jetzt auch in schwarz erhältlich. /


Zumindest für Frauen. Den das Skea, das Smart Kegel Exercise Aid, ist auf die anatomischen Begebenheiten der weiblichen Kundschaft ausgerichtet.
Erfolg und Motivation verspricht der Erfinder dabei durch die Integration des Trainings in ein Spiel. Das mitgelieferte «Alice in Continent» (Vorsicht Wortspiel: Incontinent = Inkontinenz) spielt sich auf Android und iPhone grundsätzlich wie ein herkömlicher Endlos-Runner, wird aber mit Hilfe des Skea gesteuert. Durch zusammenpressen wird Alice, die Hauptfigur, zum Springen animiert und eine «leichte» Vibration(!) liefert direkt Meldung über erfolgreiche Aktionen.
Ob damit bessere Erfolge erzielt werden, wie mit den abertausenden verkauften Bauchmuskel-Trainingshelfern? Hoffentlich lässt sich das «Spielzeug» wenigstens für andere vergnügliche Zwecke umfunktionieren.