Die Modeschöpferin machte sich einen Namen als Jimmy-Choo-Designerin, 2011 verliess sie das Label und gründete zwei Jahre später sie ihr eigenes Modehaus Tamara Mellon LLC, das Ready-to-wear, Accessoires und Taschen anbietet. Am Mittwoch 3. Dezember meldete Mellon jedoch Insolvenz an.
In einem Statement betonte die Modeschöpferin, dass die Firma nach dem finanziellen Rückschlag noch stärker zurückkommen wird:
«Wir werden diese kurze Periode der Umstrukturierung nutzen, uns so zu positionieren, dass wir einen Nutzen aus unserer Wachstumsstrategie ziehen und das Label auf lange Sicht am Leben erhalten können.
Tamara Mellon ist zuversichtlich, dass ihr Modeunternehmen nach der Insolvenz ein starkes Comeback feiern wird. /


Wir erwarten, dass wir in 60 Tagen oder weniger stärker als je zuvor zurückkehren werden. Wir alle bei Tamara Mellon freuen uns darauf, unsere Leidenschaft noch lange in der Zukunft verfolgen zu können.»
Will noch grösser werden
Im Zuge der Umstrukturierung soll das Modeunternehmen eine neue Firma namens New TMB gründen. Das neue Label soll «bestimmte Marken, Domain-Namen und geistige Eigentümerrechte» beinhalten, die zuvor Tamara Mellon und der Tamara Mellon LLC gehört haben.
Bisher sind keine Kündigungen geplant und das Unternehmen wird wie gewohnt weiter arbeiten. Zu Beginn der Woche 30. November eröffnete Tamara Mellon einen Pop-up-Store im W Hotel South Beach als Teil der Art Basel Miami.